Dienstag, 26. Mai 2020
Volles Engagement

Expert bereit für AELVIS

Hintergrund | Dominik Schebach | 29.07.2016 | Bilder | |  
Expert macht sich bereit für die AELVIS. Damit sich die Mitglieder möglichst umfassend informieren können, werden auch einige Industriepartner am Stand der orangen Kooperation ausstellen. Expert macht sich bereit für die AELVIS. Damit sich die Mitglieder möglichst umfassend informieren können, werden auch einige Industriepartner am Stand der orangen Kooperation ausstellen.

Bis zum Start der Fachhandelsmesse AELVIS ist zwar noch sechs Wochen Zeit, aber die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren. Auch Expert bringt sich schon für das Herbstevent in Stellung: So soll das Jubiläumsjahr der Kooperation entsprechend ins rechte Licht gerückt und einige Industriepartner präsentiert werden. Eine Neuerung gibt es auch bei der Verleihung des „Expert 2016“: Der Jubiläums-Expert wird dieses Jahr direkt am Galaabend der Kooperation gekürt.

Sehr optimistisch für die kommende AELVIS zeigt sich Expert-GF Alfred Kapfer. „Ich denke AELVIS wird ein voller Erfolg. Besonders erfreulich finde ich, dass nun neben den Weißwaren-Herstellern doch auch einige große Namen aus der UE zumindest über ihre Großhändler vertreten sein werden. Denn die Messe hat nicht nur ein neues Kleid, sondern hat sich auch weiterentwickelt. AELVIS wird damit den heimischen Händlern wirklich die Möglichkeit bieten, sich umfassend zu informieren. Und wir werden alles dazu beitragen, dass unsere Mitglieder auch auf die Messe kommen“, erklärte Expert-GF Alfred Kapfer, und bekannte sich nochmals ausdrücklich zu einer österreichischen Fachmesse. „Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass es eine österreichische Branchenmesse braucht. Und ich bin guter Dinge, dass sich die Messe in die richtige Richtung entwickelt.“

Expert selbst will auf der Messe über sein Multichannel-Konzept informieren und dabei durchaus auch ins Detail gehen. Zusätzlich wird auf dem Expert-Stand auch Produkthighlights von der Eigenmarke ECG sowie einigen Industriepartner zu sehen sein. So werden laut Expert neben Metz und Sony (TV), im Zubehörbereich Hama, Runtastic mit seinen Wearables und aus dem Audiobereich die Marken Polk, Libratone und Philips Audio präsent sein. Frisch von der IFA wird Philips Personal Health seine Neuigkeiten auch auf dem Expert-Stand in Salzburg präsentieren. Alarmanlagen werden von König zu sehen sein. Action Cams werden von König und Camlink präsentiert. Das Thema Infrarotheizung decken am Expert-Stand schließlich die Marken Elias und Easy Therm ab.

40 Jahre Expert

Ein weiteres Highlight im Auftritt der Kooperation wird natürlich das Jubiläum „40 Jahre Expert“ in Österreich sein – sowohl in der Präsentation am Stand, als auch bei der Expert-Tagung, die im Anschluss an die Messe am Samstag von 15 bis 17 Uhr stattfinden wird. So hat unter anderem auch Dieter Mathys, Chef von Expert International sein Kommen zugesagt, um mit den Österreichern zu feiern.

Mathys wird laut Expert den gesamten Samstag für den Erfahrungsaustausch mit den Mitgliedern auf der Messe sein. Außerdem ist auch ein Vortrag von ihm bei der Tagung eingeplant. Im Rahmen der Tagung wird aber nicht nur über Strategien, Multichannel und die neuesten Trends der Branche gesprochen, geplant ist auch ein großes Gewinnspiel. Hauptpreis dieses Jahr sind wieder 20 Wellness-Wochenenden, die von Schäcke gesponsert wurden. Unter dem Motte „Gewinnen und gleich mitnehmen“ werden aber auch die Ausstellungsstücke vom Expert-Stand verlost.

Expert 2016

Gefeiert wird natürlich auch. Die Kooperation lädt am Samstagabend nach der Tagung zum großen Galaabend. Und wie in den vergangenen Jahren, wird im Rahmen der Feier auch der Expert 2016 verliehen. Für den Jubiläums-Expert hat sich die Kooperation etwas besonders einfallen lassen: Dieses Jahr wird der Preisträger nicht nur von den Industriepartnern gewählt. Stattdessen werden die Mitglieder und die Gäste aus der Industrie gemeinsam am Galaabend den Expert 2016 unter den Kandidaten der Epxert-Zentrale küren.

Bilder
Ein großes Thema beim Auftritt von Expert auf der AELVIS aber auch bei der anschließenden Kooperationstagung wird natürlich das große Jubiläum von Expert sein.
Ein großes Thema beim Auftritt von Expert auf der AELVIS aber auch bei der anschließenden Kooperationstagung wird natürlich das große Jubiläum von Expert sein.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.