Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 11. Dezember 2024
Hot!Sebastian Dunkl geht zu Schüller Küchen

Gorenje-Vertrieb neu aufgestellt

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 31.08.2016 | |  Archiv
Sebastian Dunkl, bisheriger Vertriebsleiter bzw. Key Account Manager für Independents, Buying Groups und Kitchen Specialists bei Gorenje, hat den slowenischen Hersteller mit Ende Juli verlassen. Ab 1. September wird der 30-Jährige als österreichischer Verkaufsleiter beim deutschen Familienunternehmen Schüller Küchen tätig sein. Sebastian Dunkl, bisheriger Vertriebsleiter bzw. Key Account Manager für Independents, Buying Groups und Kitchen Specialists bei Gorenje, hat den slowenischen Hersteller mit Ende Juli verlassen. Ab 1. September wird der 30-Jährige als österreichischer Verkaufsleiter beim deutschen Familienunternehmen Schüller Küchen tätig sein.

Erst vor etwas mehr als einem Jahr, genauer gesagt im Frühjahr 2015, hat Gorenje Austria seine Verkaufsorganisation neu aufgestellt (E&W berichtete). Sebastian Dunkl und Srdjan Pavlovic übernahmen die Vertriebsleitung getrennt nach Kanälen. Wie E&W nun in Erfahrung brachte, hat Sebastian Dunkl den slowenischen Hausgerätehersteller mit Ende Juli 2016 einvernehmlich verlassen.

Im März 2015 informierte Gorenje Austria, dass die Vertriebsorganisation gemäß dem Motto „das einzig Beständige ist die Veränderung“ mit 1. April 2015 neu aufgestellt wurde. Sebastian Dunkl und Srdjan Pavlovic übernahmen damals die Vertriebsleitung – aufgeteilt nach Kanälen – von Andreas Leuthner. So war Dunkl war für die Vertriebsleitung bzw. das Key Account Management für Independents, Buying Groups und Kitchen Specialists – als für den Küchenmöbelfachhandel – verantwortlich. Pavlovic hingegen kümmerte sich ab dem Zeitpunkt als Vertriebsleiter um die Betreuung und Akquisition der Elektrogroßfläche und des Nichttraditionellen Elektrofachhandels.

Neue Wege

Sebastian Dunkl hat den Hausgerätehersteller nun mit Ende Juli 2016 einvernehmlich verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Soll heißen: Dunkl bekam ein Angebot, das er nicht abschlagen konnte. So ist der 30-Jährige ab 1. September 2016 neuer Österreichischer Verkaufsleiter beim deutschen Familienunternehmen Schüller Küchen. In seiner Verantwortung liegt die so genannte „Alpenregion“, dazu gehören u.a. Österreich, Schweiz und Norditalien.

Nachfolge

Dunkl wird bei Gorenje nicht direkt nachbesetzt. Die Verteilung der Verantwortungen sieht nun wie folgt aus: Manfred Baar ist nun Key Account Manager im Bereich Küchenmöbelhandel. Alles was den Elektrohandel betrifft verantwortet weiterhin Srdjan Pavlovic als VL.

Schüller

Die Schüller Möbelwerk KG wurde in den 1950er Jahren zu Beginn als Schreinerei gegründet. Seit dem Jahr 1965 werden Möbel allgemein produziert. Bereits 1971 begann man mit der Fertigung von Einbauküchen, mittlerweile gehört Schüller zu den fünf größten Küchenherstellern in der Welt.

Das in zweiter Generation familiengeführte Unternehmen ist vor allem für seine innovativen Designs bekannt. Die Entwicklungsabteilung entwirft im fränkischen Herrieden, wo auch die Fertigung durchgeführt wird. Die individuelle Anpassung jeder Küche an die Bedürfnisse und Wünsche des Käufers gilt bei Schüller als wichtiges Element des Designs.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden