August 2016
„Hohes Konsumenteninteresse an neuen Elektronik-Produktkategorien“
Das nächste große Ding
Consumer Electronics stehen nach wie vor ganz oben auf der Wunschliste der Konsumenten. Neben den klassischen Kategorien wie TV, Audio, Smartphones und Tablet-PCs treffen dabei auch neue Produktkategorien auf steigendes Konsumenteninteresse, wie die gfu nun in einer Studie herausgefunden hat.„Urkunde für die besten künftigen Fachberater“
Media Markt zeichnet Lehrlinge aus
Media Markt und Saturn bilden derzeit laut eigenen Angaben rund 200 Lehrlinge aus. Rund 80 Jugendliche sollen dieses Jahr noch ihre Lehre abschließen. Nun wurden die besten unter ihnen bei einem großen Lehrlingsevent in Wien geehrt.Erstmals auf der Landesfachmesse in Salzburg
Küchenwohntrends meldet Neuzugang
Von 10. bis 12. Mai 2017 findet im Messezentrum in Salzburg die nächste, sprich dritte Ausgabe der Fachmesse Küchenwohntrends und Möbel Austria statt. Dabei werden verstärkt die Lebensbereiche „Wohnen“ und „Küche“ als Gesamtpräsentation in den Fokus gestellt. Nun meldet Veranstalter trendfairs einen weiteren Neuzugang bei den Ausstellern ...Aktuelle Auswertungen der Bilanzdatenbank
KMU Forschung: Gewinne sind keine Selbstverständlichkeit
Die heimischen kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) teilen sich in zwei beinahe gleich große Gruppen: In 51% der KMU hat sich der Betriebserfolg (vor Finanzergebnis) in den letzten 3 Jahren verbessert, in 47% der Unternehmen kam es zu einer Verschlechterung.Ungersböck übernimmt von Papadopoulos
Veränderung in der Geschäftsführung von SICK Österreich
SICK Österreich ist für insgesamt 15 Märkte (Österreich und Südosteuropa) verantwortlich. Christoph Ungersböck übernahm mit 1. Juli 2016 die Geschäftsführung von SICK Südosteuropa von Grigorios Papadopoulos, der seit 2011 die Vertriebs- und Serviceorganisation auf- und ausgebaut hat.„Hohes Konsumenteninteresse an neuen Elektronik-Produktkategorien“
Das nächste große Ding
Consumer Electronics stehen nach wie vor ganz oben auf der Wunschliste der Konsumenten. Neben den klassischen Kategorien wie TV, Audio, Smartphones und Tablet-PCs treffen dabei auch neue Produktkategorien auf steigendes Konsumenteninteresse, wie die gfu nun in einer Studie herausgefunden hat.„Hohes Konsumenteninteresse an neuen Elektronik-Produktkategorien“