Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Position als PC-Hersteller weiter ausgebaut

Omega übernimmt Eigenmarken PC-Sparte von S&T

Multimedia | Wolfgang Schalko | 07.09.2016 | |  Archiv
Omega übernimmt die Eigenmarken PC-Sparte des börsennotierten Technologiekonzerns S&T AG und damit auch die Markenrechte an den bekannten Technologiemarken „MAXDATA“ und „PROWORX“. (©Omega)
Omega übernimmt die Eigenmarken PC-Sparte des börsennotierten Technologiekonzerns S&T AG und damit auch die Markenrechte an den bekannten Technologiemarken „MAXDATA“ und „PROWORX“. (©Omega)

Omega überrascht einmal mehr die heimische Technologieszene: Der Experte für vernetzte Technologien mit Sitz im Süden von Wien übernimmt die Eigenmarken PC-Sparte des börsennotierten Technologiekonzerns S&T AG. Durch diesen Schritt baut Omega seine Position als PC-Hersteller weiter aus und vertreibt neben der schon jetzt im Sortiment befindlichen Marke „INTEGRIS“ künftig auch die bereits erfolgreich am Markt etablierten Marken „MAXDATA“ und „PROWORX“ in eigener Regie.

Von diesem Schritt der Erweiterung des bestehenden Marken-Portfolios sollen Kunden und Händler in der gesamten DACH-Region profitieren, die künftig noch mehr Produkte und Services von Omega beziehen können. Der Abschluss der Transaktion ist für Oktober 2016 geplant.

„Die Übernahme ist für uns ein wichtiger Schritt an die Spitze der Technologiedistribution und -beratung in Österreich“, so Günter Neubauer, Geschäftsführer von Omega. „Dadurch sind wir in der Lage, unser Profil und unsere Stellung am Markt weiter zu stärken. Vor allem in Zeiten sinkender Margen und eines immer härter werdenden Wettbewerbs heben wir uns dadurch deutlich vom restlichen Marktumfeld ab und bieten unseren Kunden ein noch nie dagewesenes Produkt- und Serviceportfolio aus einer Hand. Mit dieser Aufstellung haben wir im DACH-Raum ein beinahe einzigartiges Alleinstellungsmerkmal und können in Zukunft unsere Kunden noch besser servicieren.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden