Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
5-Jahres-Garantie und Sortimente

Mittelstandskreis: BSH setzt weiteres Zeichen für Kontinuität

Hausgeräte | Dominik Schebach | 19.09.2016 | |  Archiv
BSH-GF Michael Mehnert bestätigte Auf der AELVIS nochmals, dass es weiterhin ein eigenes Set-up für die Bosch Exclusiv- sowie Siemens Extraklasse-Partner geben wird. BSH-GF Michael Mehnert bestätigte Auf der AELVIS nochmals, dass es weiterhin ein eigenes Set-up für die Bosch Exclusiv- sowie Siemens Extraklasse-Partner geben wird.

Nach der überraschenden Entscheidung von Horst Neuböck, nicht mehr als Vorsitzender des MK zur Verfügung zu stehen, will die BSH ihrerseits ein Zeichen für die Kontinuität in der Zusammenarbeit mit dem Fachhandel setzen. Dazu hat das Unternehmen unmittelbar auf der AELVIS mehrere Maßnahmen wie die Sicherung der 5-Jahres-Garantie sowie der Sondersortimente für der Bosch Exclisv- bzw Siemens Extraklasse-Partner bekannt gegeben. Auf der AELVIS in Salzburg haben wir dazu BSH GF Michael Mehnert nochmals befragt.

„Natürlich müssen wir jetzt abwarten, in welche Richtung sich der Verein entwickelt. Wir aber werden dafür sorgen, dass dem Handel weiterhin seine Sondermodelle und Marketing-Unterstützung durch die BSH zur Verfügung steht. Dafür werden wir weiterhin ein eigenes Set-up für die Partner über 2017 hinaus gewährleisten. Da muss sich der Handel keine Sorgen machen“, erklärte BSH-GF Michael Mehnert gegenüber E&W in Salzburg.

So hat die BSH bereits angekündigt, dass seitens des Unternehmens die 5-Jahres-Garantie weiterhin eng mit dem Bosch Exclusiv- und dem Siemens Extraklasse-Programm verbunden bleibt. Um dies zu unterstreichen, werden laut BSH alle Extraklasse- und Exclusiv-Geräte ab dem 1. Oktober 2016 automatisch mit einer Garantieverlängerung ausgeliefert. Das bedeutet für die Extraklasse- und Exclusiv-Händler, dass ab diesem Zeitpunkt pro Gerät nur noch 49 Euro exklusive MwSt. als Garantieverlängerung an den Fachhandel verrechnet werden. Die Anmeldung der Garantieverlängerung wird über das neue Portal www.mk-garantie.at erfolgen. Damit soll laut BSH nicht nur den Prozess der Abwicklung sichergestellt werden, sondern auch dem Handel ein klarer Einkaufsvorteil bei gleicher Serviceleistung geschaffen werden.

Dazu startete das Unternehmen eigene Sonderprogramme wie der „Extra Collection“ von Siemens und der Bosch „Exclusiv Edition“. Kern dazu sind die speziell für Österreich produzierten Sondermodelle „Extraklasse Österreich Design“, sowie die „Bosch Austria Team Edition“. Daneben setzt die BSH auf bewährte Marketing-Maßnahmen im Herbst, wie den Waschtag. „Für 2017 plant die BSH eine Marketingoffensive mit erweitertem Servicepaket für die MK Händler. Ungeachtet der Veränderungen im Verein Mittelstandskreis, ist die BSH bestrebt, auch künftig eine erfolgreiche und starke Partnerschaft mit Siemens Extraklasse- und Bosch Exclusiv Händlern fortzuführen“, erklärt Michael Mehnert.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden