Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
„Bodenpflege für höchste Ansprüche“

Innovative Produkte und spannende Aktionen von Rowenta

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 28.09.2016 | Bilder | |  Archiv
Rowenta wird eine einzigartige Endverbraucher-Promotion in Kooperation mit dem Blockbuster „Ice Age“ machen. Rowenta wird eine einzigartige Endverbraucher-Promotion in Kooperation mit dem Blockbuster „Ice Age“ machen.

Der Bodenpflegebereich ist (neben dem Kaffeebereich) das Elektrokleingeräte-Segment mit einem der größten Umsatzpotenziale. Ein bedeutender Player der Bodenpflege ist Rowenta, der „als Marktführer im Segment der ‚4A-Staubsauger’“, wie sich das Unternehmen beschreibt, mit seinem innovativen Produktangebot und spannenden Aktionen einiges zu bieten hat.

Zahlreiche Studien zum Einkaufsverhalten belegen: Konsumenten legen bei der Wahl des richtigen Staubsaugers besonderen Wert auf die Attribute ausgezeichnete Performance, leises Betriebsgeräusch, hohe Energieeffizienz und geringe Staubemission. Und nicht nur der Endverbraucher, auch die Regularien des seit September 2014 greifenden EU-Energielabels messen diesen Kriterien absolute Wichtigkeit bei der Wahl des richtigen Staubsaugers bei.

Rowenta hat seine Strategie laut eigenen Angaben bereits frühzeitig angepasst und befindet sich damit auf dem Erfolgsweg: „Im florierenden Segment der Staubsauger mit der begehrten 4A-Auszeichnung setzen wir derzeit die meisten Geräte ab. Diese Marktposition möchten wir auch in Zukunft weiter ausbauen und festigen. Maßgeblicher Antrieb ist dabei unser ständiger Anspruch, die stetig steigenden Erwartungen der Verbraucher zu erfüllen und mit jedem Produkt-Highlight wegweisende Impulse innerhalb der Branche zu setzen“, erläutert Rowenta.

X-TREM POWER

Jetzt erweitert der Bodenpflege-Experte sein bestehendes Sortiment durch die 4A-Modelle der neuen X-TREM POWER-Serie. „Die in Ausführungen mit und ohne Beutel erhältlichen Geräte überzeugen durch Top-Bewertungen in allen Klassifizierungen des Energielabels zur Energieeffizienz, der Teppich- und Hartbodenreinigung sowie der Staubemission“, beschreibt der Hersteller.

1 Jahr Garantie-Plus

Im Aktionszeitraum zwischen Juni und Dezember 2016 verlängert Rowenta für Modelle der Produktlinien Silence Force, Silence Force Multicyclonic und Silence Force Compact die reguläre Herstellergarantie von zwei Jahren um ein zusätzliches Jahr. Darüber hinaus erstattet Rowenta bei Nichtgefallen des Produkts innerhalb von 30 Tagen nach Kauf des Gerätes den vollen Kaufpreis zurück. Für zusätzliche Handelsunterstützung sorgen attraktive POS-Module und Materialien sowie eine reichweitenstarke TV-Kampagne zur umsatzstärksten Zeit des Jahres.

Einzigartig

Was Marketing betrifft wird Rowenta übrigens eine einzigartige Endverbraucher-Promotion in Kooperation mit dem Blockbuster „Ice Age“ machen. Soll heißen: Zum Blu-Ray, DVD- und Digital-HD-Start von „Ice Age 5, Kollision voraus!“ im November 2016 startet Rowenta mit einem umfangreichen Maßnahmenpaket: Dazu gehören Verpackungsaufkleber, Displays, Fotowände und Ellipsenaufsteller mit den süßen Ice Age Protagonisten. Begleitet wird die Promotion mit einem TV-Werbespot im Aktionszeitraum. Darüber hinaus gibt es zu allen Aktionsmodellen ein Gratis-Ice-Age-Stofftier in jeder Verpackung. „Die Kooperation bietet dem Handel die Möglichkeit, die Staubsauger aufmerksamkeitsstark zu bewerben“, sagt Rowenta. 

Bilder
Dabei gibt es zu allen Aktionsmodellen ein Gratis-Ice-Age-Stofftier in jeder Verpackung.
Dabei gibt es zu allen Aktionsmodellen ein Gratis-Ice-Age-Stofftier in jeder Verpackung.
Rowenta erweitert sein bestehendes Sortiment durch die 4A-Modelle der neuen X-TREM POWER-Serie. „Die in Ausführungen mit und ohne Beutel erhältlichen Geräte überzeugen durch Top-Bewertungen in allen Klassifizierungen des Energielabels zur Energieeffizienz, der Teppich- und Hartbodenreinigung sowie der Staubemission“, sagt der Hersteller.
Rowenta erweitert sein bestehendes Sortiment durch die 4A-Modelle der neuen X-TREM POWER-Serie. „Die in Ausführungen mit und ohne Beutel erhältlichen Geräte überzeugen durch Top-Bewertungen in allen Klassifizierungen des Energielabels zur Energieeffizienz, der Teppich- und Hartbodenreinigung sowie der Staubemission“, sagt der Hersteller.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden