Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024
Was Motorsport mit Einbauküchen zu tun hat

Küche&Co auf der area30

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 28.09.2016 | Bilder | |  Archiv
Küche&Co war Aussteller auf der are30. Deutschlands größtes Franchisesystem für den Einbauküchenfachhandel präsentierte sich dabei mit einem neuen Messeauftritt, der die Besucher in die Welt des Motorsports einlud und durch Analogien zum Racing die Vorteile des Franchisesystems darstellte. Küche&Co war Aussteller auf der are30. Deutschlands größtes Franchisesystem für den Einbauküchenfachhandel präsentierte sich dabei mit einem neuen Messeauftritt, der die Besucher in die Welt des Motorsports einlud und durch Analogien zum Racing die Vorteile des Franchisesystems darstellte.

Wie berichtet ging am 22. September die Küchenfachmesse area30 im deutschen Löhne zu Ende Auch Küche&Co, Deutschlands größtes Franchisesystem für den Einbauküchenfachhandel, war unter den Ausstellern und zwar mit einem neuen Messeauftritt, der die Besucher in die Welt des Motorsports einlud und durch Analogien zum Racing die Vorteile des Franchisesystems darstellte.

Michael Stangl, Vertriebsleiter Österreich von Küche&Co, erklärt: „Wir haben uns für dieses Jahr etwas ganz neues einfallen lassen und unseren Messestand im Formel-1 Look präsentiert. Die Resonanz war enorm und durch die Bank positiv. Ähnlich wie bei einem Formel-1 Rennen, ist ein guter Start schon der Schlüssel zum Sieg. Während des Rennens kommt es dann auf das richtige Team an, damit selbst der beste Fahrer noch ein schneller ins Ziel kommt.“

„Perfekte Möglichkeit“

Küche&Co beschreibt die area30 als perfekte Möglichkeit, um mit dem Franchisekonzept zu überzeugen und „das Erfolgspotenzial für zukünftige Studiobetreiber an attraktiven Exklusivstandorten darzustellen“. Auch in diesem Jahr sei die Teilnahme ein Erfolg auf ganzer Linie gewesen: „Die Messepräsenz mit Formel 1-Simulator, Boxengasse und Reifenstapeln erhielt nicht nur sehr viel positives Feedback von Nachwuchskräften und erfahrenen Händlern, sondern verdeutlichte auch die Leistungen, die das Franchisesystem seinen Partnern bietet“, so Stangl.

Der Vertriebsleiter sagt über die Messe und deren Besucher: „Die Messe war durchweg positiv und die Besucher kamen aus den unterschiedlichsten Interessengruppen, um sich nach unserem Franchisekonzept zu erkundigen. Auch die bestehenden Partner kamen vorbei.“ Michael Stangl ist daher überzeugt: „Messen, wie die area30 sind für uns Pflicht, weswegen wir auch im kommenden Jahr wieder sowohl auf der Küchnwohntrends in Salzburg, als auch auf der area30 vertreten sein werden.“

Mit Turbo zum Erfolg

Küche&Co erläutert: „Wie ein Fahrer im Rennsport erhält der Franchisepartner bei Küche&Co die Unterstützung eines großen Teams − in Form des bewährten 360°-Erfolgskonzepts. So bekommen die Studioleiter Starthilfe durch die kostenlose betriebswirtschaftliche Beratung bei der Standort- und Geschäftsplanung sowie die Unterstützung bei individuell geeigneten Finanzierungskonzepten und Marketingmaßnahmen.“ Stangl dazu: „Wie im Motorsport wird auch im Küchenfachhandel versucht Erfolgsmodelle zu kopieren. Aber spätestens bei der zentralen Generierung von Kücheninteressierten für die Studios, kann niemand das Rennen gegen Küche&Co gewinnen.“

Anpressdruck würden die Franchisepartner durch den Küche&Co-Außendienst erhalten. „Dazu kommt die besondere Lackierung: Das ausgezeichnete Marketingkonzept mit nationaler und regionaler Multi-Channel-Werbung. Und auch Trainingsrunden gehören dazu: Mit individuellen Beratungsangeboten sowie exklusiven Seminaren und Coachings können sich die Partner auf jedes Tempo und alle technischen Neuerungen einstellen“, so Küche&Co.

Äußerst positive Bilanz

Michael Stangl zieht eine äußerst positive Bilanz der fünf Messetage: „Unser Fokus liegt ganz klar auf einer erfolgreichen Partnerschaft mit jedem unserer Franchisenehmer, denn die Einzelerfolge unserer Franchisepartner tragen zum Wachstum von Küche&Co bei. Nur so können wir von Küche&Co unser Ziel, weiterhin in Österreich zu expandieren erfolgreich umsetzen. Einige neue Franchisepartner stehen bereits in den Startlöchern.“

Bilder
Wie Michael Stangl, Vertriebsleiter Österreich von Küche&Co, erklärt, war die Resonanz auf den Küche&Co Messeauftritt enorm und durch die Bank positiv.
Wie Michael Stangl, Vertriebsleiter Österreich von Küche&Co, erklärt, war die Resonanz auf den Küche&Co Messeauftritt enorm und durch die Bank positiv.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden