Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024
50 Euro „Nachhaltigkeits“-Bonus

Neue Cremesso Promotion

Bei der neuen Cremesso Promotion „Nachhaltig bis in die Kapsel“ werden alle Käufer einer neuen Cremesso Kaffeekapselmaschine mit einem 50 Euro Bonus und zahlreichen Premium-Vorteilen belohnt. Wie man weiß, hat sich das Schweizer Kaffeekapselsystem Cremesso von Beginn an der Nachhaltigkeit verpflichtet. „Neben aluminiumfreien Kapseln und UTZ zertifizierten Kaffees bieten wir die schnellsten und energieeffizientesten Maschinen am Markt“, so das Unternehmen, das heute mit der neuen Promotion „Nachhaltig bis in die Kapsel“ startet.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 26.09.2016 | Bilder | |  
„Wohnen in seiner schönsten Form“

Maier Wohnwelt eröffnet neuen Standort

Nach nur fünf Monaten Bauzeit eröffnete vor kurzem die Maier Wohnwelt an ihrem neuen Standort in der Rieder Frankenburgerstraße 31. Vor wenigen Tagen eröffnete nach nur fünf Monaten Bauzeit die Maier Wohnwelt an ihrem neuen Standort in der Frankenburgerstraße 31 in Ried. Rund 300 geladene Gäste feierten die Fertigstellung des Neubaus und gleichzeitig das 85ste Jubiläum des Familienunternehmens.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 26.09.2016 | Bilder | |  
Ex-DiTech-Chef nimmt neues Geschäftsfeld ins Visier

„bold” – Damian Izdebski macht in High-end Gaming-PCs

Damian Izdebski bietet wieder hauseigene PCs – allerdings nicht für jedermann… Rund zweieinhalb Jahre nach dem Aus für DiTech und gut eineinhalb Jahre nach dem Comeback mit „techbold” will Damian Izdebski eine vielversprechende Nische besetzen: High-end Gaming-PCs. Unter der Marke „bold” werden vier Modellreihen angeboten, deren Preise bei 1.699 Euro begi…
Multimedia | Wolfgang Schalko | 26.09.2016 | Bilder | |  
Unternehmertum im Einzelhandel

Studie zu Gründungsmotiven

Die Bundessparte Handel der WKÖ hat die Gründungsmotive und Strategien österreichischer Einzelhändler im Zuge einer Studie erhoben. Die Bundessparte Handel der WKÖ hat basieren auf einer Erhebung der KMU Forschung Austria eine Studie in Auftrag gegeben, die sich mit den Gründungsmotiven und Strategien selbständiger Einzelhändler – also, warum sich jemand im Einzelhandel selbständig macht – befasst. Diese Studie „Unternehmertum im Einzelhandel“ stützt sich auf die Angaben von knapp 400 Einzelhändlern.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 26.09.2016 | |  
Gegen die Re-Monopolisierung

VAT fordert neuen Vergabemodus für die Breitbandförderung

3CEO und VAT-Präsident Jan Trionow  fordert eine faire Vergabe der Fördergelder für den Breitbandausbau. Bei der Vergabe der Mitteln zur Breitbandförderung propagiert der Verband der Alternativen Telekom-Netzbetreiber einen neuen Ansatz. Die alternativen Betreiber wollen die Dienstleistung von der Infrastruktur trennen. Ansonsten drohe eine RE-Monopolisierung, da nach der Meinung des VAT A1 überproportional von den Fördergeldern aus der Breitbandmilliarde profitiere.
Telekom | Dominik Schebach | 23.09.2016 | |  
Tube Box DS2

Röhren Phonovorverstärker von Pro-Ject

Der neue Tube Box DS2 Röhren Phonovorverstärker von Pro-Ject ist an alle Freunde hochwertigen Vinyl-Genusses gerichtet. Audio Tuning erweitert die Box Design-Linie von Pro-Ject um eine Premium-Phonovorstufe mit Röhrenbestückung und Highend-Klangqualität. Damit ist der Tube Box DS2 Vorverstärker ein ideales Upgrade für Vinyl-Liebhaber.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 23.09.2016 | |  
Media Markt-Lehrling auf Platz 2

OÖ Junior Sales Champion 2016

Sieben junge Verkaufstalente aus ganz Oberösterreich stellten beim „OÖ Junior Sales Champion 2016“ im Linzer Palais Kaufmännischer Verein ihr Können unter Beweis. Sieben junge Verkaufstalente aus ganz Oberösterreich stellten beim „OÖ Junior Sales Champion 2016“ im Linzer Palais Kaufmännischer Verein ihr Können unter Beweis. Bei diesem Landeswettbewerb für Jungverkäufer siegte Magdalena Lovric von der Parfumerie – Drogerie Monika Brandstätter in Kremsmünster. Platz 2 belegte Martin Breitenfellner von der Media Markt TV-Hifi-Elektro GmbH Pasching.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 23.09.2016 | Bilder | |  
Flimmit und bitsfabrik realisieren Whitelabel-Lösung

„fidelio“ – Streaming meets Klassik

Das neue Portal „fidelio” von ORF und Unitel liefert klassische Musik in höchster Qualität. Für das neue Klassikportal von ORF und Unitel „fidelio“ wurden zahlreiche Features umgesetzt, die für optimalen Musikgenuss sorgen. Hinter dem Streamingdienst für klassische Musik steht eine gemeinsame Entwicklung der heimischen Online-Videothek Flimmit und der Wiener Digitalagentur bitsfabrik.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 23.09.2016 | |  
„Neue Rekorde erwartet“

LivingKitchen: ALNO mit an Bord

Vom 16. bis 22. Jänner 2017 lädt das Messeduo LivingKitchen und imm cologne wieder die treibenden Kräfte der Küchen- und Einrichtungsbranche nach Köln ein. Wie bekannt wurde, hat nach Nolte, AEG, Häcker Küchen, Nobilia und anderen Schwergewichten jetzt auch ALNO seine Teilnahme an dem flächenmäßig größten Küchenevent bestätigt.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 23.09.2016 | |  
Mehr Aussteller, mehr Fläche, mehr Besucher

„Wow! Was für eine area30!“

Mehr Aussteller, mehr Fläche, mehr Besucher – die area30, die am 22. September zu Ende ging, war laut Veranstalter trendfairs ein Erfolg auf ganzer Linie. Gestern am 22. September 2016 schloss die area30 nach sechs Veranstaltungstagen ihre Pforten und wie Veranstalter trendfairs berichtet, ging auch die sechste Auflage der Küchen- und Orderfachmesse in „Löhne, der Weltstadt der Küchen“ mit einem Besucherzuwachs zu Ende.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 23.09.2016 | |  
„Good Morning Retail“

Handelsverband lädt zu monatlichem Treff

Ab 7. Oktober lädt der Handelsverband jeden ersten Freitag im Monat zum „Good Morning Retail“-Branchen-Brunch. (Bild: Screenshot) Am 7. Oktober ist es das erste Mal soweit: Der Handelsverband lädt ab diesem Zeitpunkt jeden ersten Freitag im Monat zum gemütlichen „Good Morning Retail“.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 22.09.2016 | |  
Kein Aktivierungsentgelt

Drei gibt Gas bei mobilem Breitband

Drei bietet bis zum 30. Oktober seinen beliebtesten Router den 3HuiTube zu jedem Flat-Tarif mit Bindung um 0 Euro an. Drei forciert sein mobiles Breitband-Angebot. Ab heute, 22. September, bietet der Betreiber seinen beliebtesten mobilen Router 3HuiTube bei Neuanmeldung zu jedem LTE Hui Flat Tarif mit Bindung um 0 Euro an. Gleichzeitig schenkt Drei allen neuen 3HuiTube und LTE Hui Flat Tarif-Kunden bis 30.Oktober 2016 das Aktivierungsentgelt in der Höhe von 69 Euro.
Telekom | Dominik Schebach | 22.09.2016 | |  
Global Top 100 Brand Corporations Ranking

Die wertvollsten Marken der Welt

(Screenshot) Die European Brand Institutes, die als Europas unabhängige Experten für Marken- und Patentbewertung gelten, haben mehr als 3.000 Markenunternehmen und deren Marken in 16 Branchen, basierend auf aktuellsten ISO Standards analysiert. Herausgekommen ist das „Global Top 100 Brand Corporations Ranking“ mit dem Ergebnis, dass sich an der Spitze wenig verändert hat .
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 22.09.2016 | Downloads | |  
„Innovative Technologie. Perfekte Qualität. Bester Geschmack.“

Krups Quattro-Force

Krups hat die so genannte Quattro-Force-Technologie entwickelt und in die Kaffeevollautomatenmodelle EA 82F8, EA 82FE, EA 880E sowie EA 860E verpackt. Krups hat sich Professionalität, Qualität, Zuverlässigkeit, Langlebigkeit, Technologiekompetenz und Präzision auf die Fahnen geheftet und bündelt all das laut eigenen Angaben im neuen Quattro-Force-System. Dieses findet sich nun in den One-Touch-Modellen EA 82F8, EA 82FE, EA 880E sowie EA 860E und sorgt dafür, „dass Kaffee nicht einfach nur Kaffee, sondern gleich viermal besser ist“, so Krups.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 22.09.2016 | Bilder | |