Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 24. April 2024
Allererste TV-HA Kampagne in Deutschland

Samsung Hausgeräteoffensive

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 29.11.2016 | |  Archiv
Erstmals in der Unternehmensgeschichte startet die Samsung Electronics GmbH Deutschland eine TV-Kampagne für Hausgeräte. Im Fokus steht die Samsung AddWash Waschmaschine. Der Spot ist Auftakt der größten von Samsung Deutschland initiierten ATL-Kampagne im Bereich Home Appliances. (Bild: Samsung) Erstmals in der Unternehmensgeschichte startet die Samsung Electronics GmbH Deutschland eine TV-Kampagne für Hausgeräte. Im Fokus steht die Samsung AddWash Waschmaschine. Der Spot ist Auftakt der größten von Samsung Deutschland initiierten ATL-Kampagne im Bereich Home Appliances. (Bild: Samsung)

Die Samsung Electronics GmbH startet in Deutschland eine TV-Kampagne für Hausgeräte - zum ersten Mal in der Geschichte des Unternehmens, wie der Hersteller betont. Im Fokus steht die Samsung AddWash Waschmaschine. „Der Spot ist Auftakt der größten von Samsung Deutschland initiierten ATL-Kampagne im Bereich Home Appliances“, so die Macher der Kampagne Georg R. Rötzer (Vice President Corporate Marketing) und Neuzugang Thorsten Bross (Head of Marketing Home Appliances), der pünktlich zur Kampagnenplanung ins Unternehmen geholt wurde.

Georg R. Rötzer, Vice President Corporate Marketing Samsung Electronics GmbH, erklärt mehr als selbstbewusst: „In den nächsten drei Jahren wollen wir Samsung als den Hersteller für Hausgeräte positionieren, der wie kein anderer das Know-how aus den Bereichen Consumer Electronics und Home Appliances zusammenbringt. Mit smarten Produktinnovationen und intelligenten Cross-Channel-Maßnahmen wollen wir die Marke Samsung Hausgeräte in Zukunft noch tiefer in den Köpfen der Verbraucher verankern.“ 

Samsung erachtet jetzt als den richtigen Zeitpunkt, den Bereich Home Appliances weiter auszubauen: „Die deutschen Kunden kennen Samsung bereits unter anderem für Smartphones und TV Geräte. Mit den AddWash Waschmaschinen haben wir im Haushaltsgerätebereich Produkte mit einprägenden Innovationen auf den Markt gebracht. Zur Unterstützung der Bekanntheit knüpfen wir genau hier mit unserer langfristigen und breit angelegten Kommunikationskampagne an, die bereits dieses Quartal startet“, sagt Neuzugang Thorsten Bross, Head of Marketing Home Appliances Samsung Electronics GmbH. 

„Das Hero-Produkt“

Wie Samsung informiert, sind für 2017 mehrere reichweitenstarke ATL-Maßnahmen geplant. Wie erwähnt, liegt der Fokus zum Kampagnenstart auf der AddWash Waschmaschine, die mit der integrierten Nachladeklappe punkten soll. AddWash wurde auf der IFA als Samsung Produkthighlight vorgestellt und soll dementsprechend „das Hero-Produkt des ersten TV-Spots“ sein, wie Samsung sagt.

Der 20-sekündige Spot startete am 24. November 2016. Er läuft dreieinhalb Wochen lang auf reichweitenstarken Sendern, mit einem hohen Anteil in der Primetime. Wie Samsung ausschweifend erläutert, gliedert sich der Spot inhaltlich in drei Themenbereiche: „Zu Beginn zeigen Detailaufnahmen die Wertigkeit und Funktionalität der AddWash Waschmaschine. Im nächsten Schritt wird die Qualität des Produktes mit der Genialität und Einfachheit der extra Nachladeklappe für vergessene Wäsche als zentralem Mehrwert verknüpft. Abschließend wird die AddWash Waschmaschine im Zuge der produktübergreifenden Promotion-Kampagne #superdeals beworben, die ebenfalls am 24. November startet. Eine 10-sekündige promotionale Version ergänzt den Spot, der zusätzlich durch unterstützende Online-, OOH- und POS-Maßnahmen flankiert wird.“ 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden