Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Brand-Awareness stärken

Gewinnspiel: Mit Beko zum FC Barcelona

Hausgeräte | Dominik Schebach | 20.02.2017 | |  Archiv
Mit Flyern macht Beko Stimmung für sein Gewinnspiel. Mit Flyern macht Beko Stimmung für sein Gewinnspiel.

Die Weißwaren-Marke Beko stellt ihre Waschmaschinen in den Mittelpunkt eines besonders attraktiven Gewinnspiels: Konkret werden zehn VIP-Ticket inklusive Flug und Hotel für das Top-Spiel des FC Barcelona gegen den FC Valenci am 19. März 2017 verlost. 

Als zentrales Kommunikationselement wurde die Microsite www.gewinnspiel-beko.at gewählt. Dort finden sich neben dem Gewinnspiel auch die Spiel-Anleitung, die Teilnahme-Bedingungen sowie die Beschreibung der Preise.

„Die Gewinnspiel-Teilnehmer müssen auf der Spiel-Seite wahlweise die Trikots oder Handtücher der FC Barcelona-Spieler mit einer Beko-Waschmaschine waschen und dabei die richtigen Programm-Einstellungen treffen, um genügend Punkte zu sammeln“, erklärt Beko Marketing-Chef Philipp Breitenecker. „Aus der Spieler-Gruppe mit der höchsten Punkte-Anzahl werden maximal zehn Gewinner gezogen. Bei Punktegleichstand entscheidet ein Zufallsgenerator über die Gewinner.”

Das Gewinnspiel wird crossmedial mit einem Radio-Spot – gesprochen von Puls 4 Sport-Moderator Christian Nehiba – auf zahlreichen Radiosendern von RMS bis Kronehit beworben. Zusätzlich wurden digitale Werbemittel, Social Media Ads und Google Ads erstellt. Offline kommen Flyer zum Einsatz, die von Beko-Promotoren an den Wochenenden in ausgewählten Elektromärkten am Point of Sale verteilt werden.

Ziel der Kampagne ist die Steigerung der Brand Awareness von Beko als Weißwaren-Marke in Österreich. Die Kampagne wurde von den Agenturen McCann Barcelona, Goldbach Interactive und EEP Werbeagentur begleitet.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden