Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024
Nachtrocknen adé

Bosch startet Werbeoffensive für PerfectDry

Hausgeräte | Dominik Schebach | 23.02.2017 | |  Archiv
Mit gleich zwei TV-Spots will Bosch PerfectDry den Endkunden schmackhaft machen. Mit gleich zwei TV-Spots will Bosch PerfectDry den Endkunden schmackhaft machen.

Das Werbepaket ist geschnürt. Mit seiner neuen Kampagne für PerfektDry Geschirrspüler der Serie 6 und 8 will Bosch potenzielle Kunden umfassend über TV, Online und natürlich auch am POS erreichen. So sind gleich zwei TV-Werbespots geplant, um dem lästigen Nachtrocknen adé zu sagen.

Bosch bringt nicht „die Schäfchen ins Trockene bringen“, sondern das Geschirr: Mit PerfectDry wird Porzellan, Glas und selbst Kunststoffgeschirr einwandfrei und schonend trocken. Hartnäckige Feuchtigkeitsrückstände und lästige Kalkflecken gehören dank Zeolith und einer 3D-Luftströmung der Vergangenheit an. Dies will Bosch mit zwei Spots in Österreichs reichweitenstärksten Sendern – darunter ORF, ServusTV, ATV, Kabel Eins, VOX und RTL – zeigen. Spot Nummer eins ist eine Kooperation mit dem Klarspülmittel Finish. Im zweiten Spot wird humorvoll dargestellt, wie ein Geschirrtuch verwendet werden kann – jetzt, wo man nicht mehr manuell nachtrocknen muss.

Unterstützt werden die Schaltungen im Fernsehen mit einer umfangreichen Multichannel-Onlinekampagne. Banner und feinoptimiertes Suchmaschinen-Marketing sollen dafür sorgen, dass die Zielgruppe auch im Netz erreicht wird und PerfektDry auf allen Screens – vom TV bis zum Smartphone – präsent ist. Im Verkaufsraum machen A3-Aufsteller und Geräteaufkleber auf die Aktion aufmerksam. Mit dieser 360-Grad-Kommunikation werden die verschiedenen Touchpoints ausgeschöpft und der innovative Geschirrspüler rundum beworben.

Lebensqualität

Aber die Bosch Geschirrspüler sollen auch mit mehr Lebensqualität punkten. Aus diesem Grund hat Bosch die Maximallautstärken seiner Geschirrspüler der Serien 6 und 8 neu definiert: Die Kombination aus vibrationsarmen Materialien, reibungsarmem Antrieb, effektiver, geräuschabsorbierender Isolierung und Optimierung der wasserführenden Geräteteile, ermöglicht sehr gute Werte von bis zu 42 db – das entspricht einer ruhigen Unterhaltung.

Für Weinliebhaber besonders interessant: Die Programme „Glas 40°C“ und „Präziser Glassschutz“, die selbst bei niedrigen Temperaturen für ein optimales Spül- und Trocknungsergebnis sorgen. Durch einen extra Korb werden langstielige Gläser fixiert und so vor dem Umkippen und Zerkratzen bewahrt.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden