Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 18. April 2024
Über 2.000 Besucher am Messestand

ABUS zieht positive Bilanz der Bauen & Energie Wien

E-Technik | Wolfgang Schalko | 24.02.2017 | |  Archiv
Der beeindruckende Messestand auf der Bauen & Energie Wien unterstrich die Position von ABUS als führender Anbieter von Sicherheitstechnik.
Der beeindruckende Messestand auf der Bauen & Energie Wien unterstrich die Position von ABUS als führender Anbieter von Sicherheitstechnik.

Beim diesjährigen Messeauftritt bei der „Bauen & Energie 2017“ in Wien konnte ABUS Austria einen regelrechten Ansturm an Besuchern verzeichnen. In Summe fanden sich über 2.000 Gäste am ABUS-Messestand ein, wo der Sicherheitsexperte sein umfangreiches Portfolio mechanischer und elektronischer Sicherheitstechnik präsentierte.

Auf der Bauen & Energie war Sicherheitstechnik für Hausbauer, Renovierer und Heimwerker, aber auch für Facherrichter einmal mehr ein wichtiges Thema. Während der vier Messetage sorgte das Team von ABUS Austria rund um Geschäftsführer Thomas Ollinger auf einem beeindruckenden Messestand – der die Position von ABUS als führender Anbieter von Sicherheitstechnik unterstrich – für umfassende Beratung zum Thema Sicherheit.

Die zahlreichen Besucher hatten die Möglichkeit, das breite Portfolio elektronischer und mechanischer Sicherheitstechnik live zu erleben, und konnten dabei den ganzheitlichen Ansatz von ABUS kennenlernen, mechanische und elektronische Sicherheitsprodukte intelligent zu lückenlosem Schutz zu vernetzen.

„Der Besucherandrang an unserem Messestand war enorm und hat uns positiv überrascht“, hielt Thomas Ollinger fest. „Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass Verbraucher ABUS vertrauen, weil wir die gesamte Palette der Sicherheitstechnik – von mechanischen Sicherungen, über Alarmsysteme bis hin zu Videoüberwachung – beherrschen.“ Neben Beratungsgesprächen mit Endkunden habe man auch guten Kontakt zu ABUS Partnern und potenziellen Neukunden gepflegt. „Die Bauen & Energie ist ein Muss für uns als Qualitätshersteller„, so Ollinger abschließend.

Breite Präsenz

Bemerkenswert war zudem die breite Präsentation der ABUS Produkte im Sicherheitsbereich. Nicht nur am eigenen Messestand war ABUS vertreten: Auch zahlreiche Partner-Fachbetriebe, wie die Firma Capro, die Firma Epra, die Firma ES-Sicherheitstechnik, S3 und die Firma W.u.K. Schmidtschläger waren mit einem eigenen Messestand vor Ort und demonstrierten die ABUS Produkte. Ebenso war ABUS auf den großen Ständen des VSÖ – wo man Partner im Mechanik- und Elektronikbereich ist – sowie bei der Wirtschaftskammer Wien mit ihrer Plattform „sicher daheim“ vertreten.

Um den Kunden auch den mobilen Sicherheitsbereich – wo ABUS ein breites Sortiment an Fahrradschlössern und –helmen anbietet – näher zu bringen, gab es für die Messebesucher ein Gewinnspiel, bei dem man einen von fünf brandneuen ABUS Yadd-I Fahrradhelmen gewinnen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden