Neue Intensivworkshops für Mitarbeiter in der Expert Akademie
Gemeinsam arbeiteten die Workshop-Teilnehmer (hier in Graz) mit Trainer Christian R. Dickmann konkrete Maßnahmen aus, um die Kundengespräche aktiver zu gestalten.Zum ersten Mal fanden in Graz und Ansfelden die in der Expert Akademie neuen Intensiv-Workshops „Wirtschaftliches Denken und Handeln – die Basis für einen gemeinsamen Erfolg“ statt. 20 Mitarbeiter von Expert-Betrieben aus dem Verkauf, dem Kundendienst und der Installation hatten die Einladung von Expert angenommen. Gemeinsam erarbeiteten sie Maßnahmen, um in Zukunft mehr zum Erfolg ihres Untenrehmens beitragen zu können.
Grundlage der beiden Workshops unter der Leitung des externen Trainers Christian R. Dickmann von Seven Tools Consulting bildete der bewusste Umgang mit unternehmerischen und persönlichen Ressourcen. Darauf aufbauend lag der Schwerpunkt auf der aktiven Gestaltung von Kundenbeziehungen. Denn hohe Kundenzufriedenheit hat einen wesentlichen und langfristigen Einfluss auf den Unternehmenserfolg. Hier gilt es, eine gesunde und stabile Balance von Interessen sowohl zwischen Kunden und dem Unternehmen als auch zwischen Mitarbeitern und ihrer eigenen Firma zu finden.
In vielen spannenden und manchmal auch überraschenden Gruppenübungen wurde intensiv daran gearbeitet, unternehmerisches Denken weiter zu entwickeln und diese Haltung auch in das tägliche Tun übertragen zu können. Gemeinsam wurden konkrete Maßnahmen ausgearbeitet, um Kundengespräche (noch) aktiver zu gestalten. Gemäß dem Expert-Motto „Mit Herz für Sie da“ sollen so aus zufriedenen Kunden künftig begeisterte Kunden werden.
„Gut ausgebildete Mitarbeiter sind in Zukunft noch viel wichtiger und das Geheimnis von erfolgreichen Unternehmen. Mit den Seminarangeboten der Expert Akademie unterstützen wir unsere Mitgliedsbetriebe bestmöglich in der Ausbildung ihrer Mitarbeiter und zukünftigen Führungskräfte“, so Expert Geschäftsführer Alfred Kapfer.
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