Freitag, 19. August 2022
Erneut deutlicher Umsatzzuwachs im GJ 2016

HeimkinoWelt weiter auf Erfolgskurs

Multimedia | Wolfgang Schalko | 27.02.2017 | |  Archiv
Die beiden HeimkinoWelt-GF Roland Scholz (2.Reihe, ganz rechts) und Thomas Chuchlik (2.Reihe, 2.v.r.) dürfen sich über eine neuerlich deutliche Umsatzsteigerung im GJ 2016 freuen. (©HeimkinoWelt)   Die beiden HeimkinoWelt-GF Roland Scholz (2.Reihe, ganz rechts) und Thomas Chuchlik (2.Reihe, 2.v.r.) dürfen sich über eine neuerlich deutliche Umsatzsteigerung im GJ 2016 freuen. (©HeimkinoWelt)

Nachdem HeimkinoWelt bereits in den beiden vorangegangenen Geschäftsjahren mit einem Wachstum von 20 bzw 25% aufwarten konnte (E&W Online berichtete), setzte das Geschäftsführer-Duo Thomas Chuchlik und Roland Scholz den erfolgreichen Kurs fort: Für das abgeschlossene Geschäftsjahr 2016 kann HeimkinoWelt erneut ein Umsatz-Plus von fast 20 Prozent vermelden.

Seit Jahren kann HeimkinoWelt unter der Leitung von Roland Scholz und Thomas Chuchlik jedes Jahr aufs Neue mit einem Umsatzplus aufwarten – besonders markant fiel dieses in den Jahren 2014 und 2015 aus, in denen der Umzug in die neuen Geschäftsräume im 23. Bezirk und der parallel dazu vollzogene massive Ausbau des Oline-Auftritts voll zum Tragen kam.

Am diese Entwicklung knüpft HeimkinoWelt auch im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2016 nahtlos an, wie GF Thoma Chuchlik ausführt: „Es ist uns erneut gelungen, nach den Erfolgen der letzten Jahre ein weiteres Geschäftsjahr mit einem satten Plus abzuschließen. Wir sehen das als klare Bestätigung für die von HeimkinoWelt verfolgten expansiven Konzepte und einer hochwertigen Warenpräsentation, die in Kombination mit einer hohen Warenverfügbarkeit im stationären Handel sowie dem besonders wichtigem Bereich Online für das Geschäftsjahr 2016 zu einem erneut 20 Prozent höherem Umsatz im Vergleich zum Vorjahr führten.“
GF Roland Scholz ergänzt: „Wir freuen uns ganz besonders darüber, dass wir mit diesem Erfolg unser Konzept nicht nur bestätigt sehen, sondern auch weiterhin entsprechend durchsetzen können, und unsere Bemühungen, nicht nur eine einzigartige Präsentation in unseren großzügigen Geschäftsräumen zu bieten, sondern ebenso im Onlinebereich eine starke Präsenz zu zeigen, von unseren Kunden entsprechend honoriert werden.“

Plus in allen Bereichen

Ganz besonders heben die beiden hervor, dass sich die Umsatzzuwächse nicht auf einige wenige Bereiche beschränken, sondern sich über nahezu alle Geschäftsbereiche hinweg zeigen. So konnten nicht nur hochwertige Premium TV Geräte, sondern ebenso Personal Audio sowie HiFi mit Netzwerk-basierten Lösungen im Wohnzimmer ebenfalls starke Zuwächse verzeichnen. Ein weiterer wesentlicher Faktor für den Erfolg sei die Investition in hochwertig geschultes Personal – so seien derzeit im Unternehmen ausschließlich langjährige Mitarbeiter beschäftigt, die alle eine entsprechende Ausbildung erhalten haben, so zum Beispiel allein zwei THX-zertifizierte Techniker, zwei Personen mit ISF-Zertifizierung sowie drei Ingenieure.

Auch fürs „neue“ Jahr hat man sich viel vorgenommen, und feilt schon an Konzepten, die darüber hinaus gehen. Immer im Fokus steht dabei aber eine hochwertige Ausstellung, hohe Warenverfügbarkeit und das hohe Fachwissen der Mitarbeiter, um die Wünsche der Kunden im Offline- sowie auch im Onlinebereich rasch und umfassend erfüllen zu können. Abschließend verrät man: Es sei eine weitere Expansion geplant

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden