Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
Wahlfreiheit und verdoppeltes Datenvolumen

T-Mobile startet mit Wie-ich-will-SIM

Telekom | Dominik Schebach | 27.02.2017 | |  Archiv
T-Mobile CCO Maria Zesch hat heute die Wie-ich-will-SIM-Karte vorgestellt. Dem Endkunden will T-Mobile damit einen vollkommen flexiblen SIM-only-Tarif anbieten. T-Mobile CCO Maria Zesch hat heute die Wie-ich-will-SIM-Karte vorgestellt. Dem Endkunden will T-Mobile damit einen vollkommen flexiblen SIM-only-Tarif anbieten.

15.000 Einheiten für 15 Euro, das ist die Logik des neuen flexiblen Tarifs von T-Mobile, der Wie-ich-will-SIM. Dabei entspricht eine Einheit jeweils einer Minute Telefonie oder einer SMS oder einem MB.  Die Wie-ich-will-SIM verspricht aber nicht nur Flexibilität bei den Einheiten, sie kennt auch keine Bindung für den Endkunden und kommt ohne Servicepauschale. Angeboten werden die Pakete mit 4.000 Einheiten um 10 Euro monatlich und – für eine zweimonatige Einführungsphase – 15.000 Einheiten für 15 Euro. Der neue Tarif soll ab dem 2. März für Endkunden verfügbar sein.

„Die Wie-ich-will-SIM-Karte ist der erste Tarif Österreichs, der vollständig flexibel ist. Es ist genau das Richtige für Kunden, die kein neues Handy brauchen und einen Tarif wollen, der sich ihrer Nutzung anpasst. Auch beim Bezahlen bieten wir volle Flexibilität mit frei wählbarer monatlicher, automatischer oder einmaliger Zahlungsmöglichkeit“, sagt Maria Zesch, CCO T-Mobile Austria. „Für Kunden die ein Smartphone kaufen wollen, vervielfachen wir ab 1. März 2017 die Datenmengen in unseren Vertragsangeboten.“

Die völlige Flexibilität in der Zahlung bedeutet, dass diese einmalig, monatlich oder automatisch erfolgen oder auch pausieren kann, wenn keine Einheiten gebraucht werden. Nach Aktivierung eines Starterpakets sind die flexiblen Einheiten für die ersten 30 Tage automatisch hinterlegt. Danach entscheiden Kunden selbst, ob die Zahlung einmalig erfolgt oder monatlich wiederkehrend mittels Sepa-Lastschrift, Online-Banking oder Kreditkarte. Mit einer automatischen Zahlung können Kunden einen Betrag festlegen der aufgeladen werden soll, sobald sich ein bestimmter Geldwert auf dem Guthabenkonto befindet.

Zahlungen können darüber hinaus jederzeit pausiert werden. Die Rufnummer bleibt immer zwölf Monate nach der letzten Aufladung aktiv. Alternativ ist das klassische Aufladen per Bankomat oder Ladebon ebenso möglich. Zwischen den Tarifen kann monatlich einfach gewechselt werden, wenn ein Paket aufgebraucht ist können Einheiten nachgekauft werden. Im Basistarif ohne Paketauswahl kostet eine flexibel verwendbare Einheit 9 Cent.

Neben der Serviceline bietet die Wie-ich-will-SIM-Karte ein umfassendes Self-Service-Tool über das MyT-Online-Portal oder die MyT-App von T-Mobile oder per SMS. Darin lassen sich zum Beispiel verfügbare Pakete mit 4.000 oder 15.000 Einheiten leicht wechseln, Zahlungsmöglichkeiten einstellen, Zahlungen pausieren und verfügbare Einheiten nachsehen.

Mehr als verdoppelt

Bereits ab 1. März 2017  wird das Datenvolumen in den Smartphone-Tarifen My Mobile Light, Turbo und Extreme bei gleichbleibender monatlicher Grundgebühr mehr als verdoppelt. Darüber hinaus bieten alle My-Mobile-Tarife unlimitierte Minuten und SMS im Inland und bis zu 400 Minuten und SMS im und ins Ausland.

Der LTE-Tarif „My Mobile Light“ (monatlich 19,99 Euro) beinhaltet ab 1. März 8 GB statt 3 GB mit bis zu 30 Mbit/s statt 20 Mbit/s Download-Speed. Der LTE-Tarif „My Mobile Turbo“ (monatlich 29,99 Euro) beinhaltet 16 GB statt 6 GB mit bis zu 50 Mbit/s Download-Speed. Der LTE-Tarif „My Mobile Extreme“ (monatlich 39,99 Euro) beinhaltet 24 GB statt 9 GB mit bis zu 150 Mbit/s Download-Speed. Im LTE-Tarif „My Mobile Ultra“ beträgt der Download-Speed 250 Mbit/s statt 150 Mbit/s, die Minuten und SMS im und ins Ausland werden von 200 auf 400 erhöht und USA sowie Kanada zum bestehenden EU-Ausland inklusive Bosnien, Island, Liechtenstein, Norwegen, Serbien, Schweiz und Türkei hinzugefügt. Das Datenvolumen beläuft sich im Ultra-Tarif auf 50 GB (monatlich 59,99 Euro statt bisher 49,99 Euro)

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden