Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Möbel und Elektrogeräte

Weitere Amazon Stationärkonzepte?

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 30.03.2017 | | 1  Archiv
Gibt es bald Amazon Möbel- und Elektrogeschäfte? (Bild: Amazon) Gibt es bald Amazon Möbel- und Elektrogeschäfte? (Bild: Amazon)

Wie Medien berichten, testet Onlineriese Amazon nicht nur stationäre Konzepte im Lebensmittelbereich, sondern will nun auch Möbel und Elektrogeräte stationär anbieten.

Ein stationäres Konzept für Lebensmittel testet Amazon bereits, jetzt nimmt der Online-Riese offenbar auch Möbel und Elektrogeräte ins Visier. Die New York Times berichtet in Berufung auf informierte Kreise davon. So soll das Internet-Unternehmen an Konzepten arbeiten, in denen virtuelle Anwendungen eine große Rolle spielen sollen, um Möbel über stationäre Läden zu vertreiben. Die Kunden sollen sich in den Geschäften künftig Möbel und Hausgeräte anschauen und klarerweise auch kaufen und liefern lassen können. Augmented Reality Virtual Reality sollen den Kunden dabei helfen, sich die Möbel in den eigenen vier Wänden vorzustellen.

Wie Medien weiter berichten soll Amazon auch über Elektro-Shops nach dem Vorbild von Apple Stores nachdenken. In diesen Geschäften sollen vor allem Geräte und Services des Online-Händlers selbst angeboten und vorgeführt werden. So wie zB. Amazon Echo oder Video-Streaming.

Amazon will also offenbar weiter aus seinem Online-Kerngeschäft in den stationären Markt drängen. Sollte das stimmen und Amazon diesen Plan ähnlich schnell und erfolgreich umsetzen wie seinen Prime-Now-Lieferservice und den Lebensmittel-Lieferdienst „Amazon Fresh“, dann darf sich die Großfläche warm anziehen …. Wobei: noch ist es nicht soweit. Offiziell spricht Amazon noch nicht über diese Pläne.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

  1. Amazon ist nicht der liebe Gott

    Doch verstehen die das einfach göttlich, Steuer schonend zu arbeiten.
    Es geht doch nuur um den Preis, und das geht eben nur mehr wenn weniger Ausgaben anfallen, zu Recht oder Unrecht, das verstehen die eben göttlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden