Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024
Rückkehr zu B2B

Microsoft: Peter Hochleitner übernimmt Marketing & Operations Lead

Telekom | Dominik Schebach | 29.05.2017 | |  Archiv
Peter Hochleitner übernimmt die Position des Marketing & Operations Lead bei Microsoft Österreich. (Foto: Microsoft) Peter Hochleitner übernimmt die Position des Marketing & Operations Lead bei Microsoft Österreich. (Foto: Microsoft)

2011 wechselte Peter Hochleitner (46) zu Microsoft und war zuletzt als Director Consumer Business für die Microsoft B2C-Produkte zuständig. Jetzt übernimmt der gebürtige Wiener die Position des Marketing & Operations Lead bei Microsoft Österreich.

„Nach 12 Jahren im Consumer Business kehre ich nun in den B2B-Bereich, wo meine beruflichen Wurzeln liegen, zurück. Unsere Welt, die Wirtschaft, unsere Gesellschaft haben sich in diesen Jahren stark verändert: Globalisierung und Digitalisierung sind die Treiber. Die Chancen daraus gemeinsam mit meinem Team mitzugestalten, ist eine großartige Aufgabe“, so Hochleitner.

In der Branche bekannt ist Hochleitner aus seiner „Telekom-Zeit“. Zu seinen beruflichen Stationen zählen Nokia und Alcatel, aber auch Kapsch sowie Arthur D Little, wo er Kunden aus dem Bereich Telekommunikation sowie Energie betreute.

Der zweifache Vater hat ein Fachhochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften an der FH für Wirtschaftsberatende Berufe in Wiener Neustadt sowie ein Postgraduate MBA Program an der California State University Hayward absolviert.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden