Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024
Launch vollvernetzter Staubsaugroboter

Neu: Roomba 695 und 895

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 29.05.2017 | Bilder | |  Archiv
iRobot erweitert mit dem Launch des Roomba 695 und des Roomba 895 seine erfolgreiche 900-Serie der vollvernetzten Staubsaug-Roboter. 
iRobot erweitert mit dem Launch des Roomba 695 und des Roomba 895 seine erfolgreiche 900-Serie der vollvernetzten Staubsaug-Roboter.

Staubsaug-Roboter zählen in punkto Arbeitserleichterung zu den beliebtesten digitalen Haushaltshelfern. Zeitgleich ist der Trend zum Smart Home – sprich Konnektivität – ungebrochen. iRobot wird dem gerecht und launcht die beiden neuen vollvernetzten Staubsaug-Robotermodelle Roomba 695 und 895

iRobot, laut eigenen Angaben seit mehr als 25 Jahren als Robotik-Experte tätig und führend in Haushaltsrobotik, erweitert mit dem Launch der Modelle Roomba 695 und dem Roomba 895 seine erfolgreiche 900-Serie der vollvernetzten Staubsaug-Roboter.

Die Staubsaugroboter-Modelle Roomba 695 und 895 sind mit der iRobot Home APP kompatibel. Damit können jederzeit Reinigungspläne erstellt werden – „ganz bequem und von überall aus, egal wo sie gerade sind“ ergänzt der Hersteller. Dabei können sieben Reinigungsdurchgänge pro Woche programmiert werden. Die Nutzer der Home APP bekommen laut iRobot noch mehr Informationen über das Reinigungsverhalten ihres Staubsaug-Roboters. „So werden besonders stark verschmutzte Wohnbereiche angezeigt und detaillierte Auskunft zur Reinigungsleistung gegeben. Der Roboter erstellt eine detaillierte Reinigungskarte für jeden Reinigungslauf, protokolliert seinen Fahrtweg durch die Wohnung und die gereinigte Quadratmeterzahl“, beschreibt der Hersteller.

Ideal für Haustierbesitzer

iRobot beschreibt speziell das Modell Roomba 895 als ideal für Haustierbesitzer. „Er verfügt wie alle Modelle der 900 Serie über doppelte, gegenläufig rotierende AeroForce Aufnahmerollen, um außergewöhnliches Aufwirbeln zu vermeiden und außergewöhnliche Bürstenleistung zu bieten. Das AeroForce 3 Stufen-Reinigungssystem stellt ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Aufbürsten und Aufsaugen dar und erzielt dadurch bis zu fünf Mal mehr Reinigungsleistung“, beschreibt iRobot.  

Preiswertere Variante

iRobot beschreibt das Modell Roomba 695 – der Nachfolger des Roomba 650 –  als preiswertere Variante für alle die sich den Luxus der automatischen Reinigung nicht entgehen lassen wollen. „Durch seine ausgeklügelte iAdapt 2.0 Navigation und einer Vielzahl von Sensoren schafft es der Roomba 695 nahtlos unter Möbel und navigiert mühelos entlang von Wänden“, so der Robotikexperte.

Christian Cerda, COO von iRobot, erklärt:  „Durch die WLAN- Verbindung und die Smart-Home Integration des neuen Roomba 695 und 895 wird das Nutzungserlebnis der Kunden stetig verbessert. Durch die kundenorientieren Eigenschaften der HOME App – von der Programmierung der Reinigungsdurchgänge, zu  Push-Benachrichtigungen und der direkten Verbindung zum Kundenservice – wird die Bedienung des Roombas noch benutzerfreundlicher.  

Verfügbarkeit

Das Modell Roomba 695 ist ab sofort auf www.irobot.com erhältlich und wird laut Hersteller „bald im Einzelhandel verfügbar“ sein. Das Modell Roomba 895 wird ab Juli erhältlich sein. Die neue iRobot HOME App steht ab sofort weltweit für iOS- und Android-Nutzer im App Store und unter Google Play zur Verfügung.

Bilder
Das Modell 695 wird als preiswertere Variante für alle, die sich den Luxus der automatischen Reinigung nicht entgehen lassen wollen, beschrieben.
Das Modell 695 wird als preiswertere Variante für alle, die sich den Luxus der automatischen Reinigung nicht entgehen lassen wollen, beschrieben.
Das Modell Roomba 895 gilt hingegen als ideal für Haustierbesitzer.
Das Modell Roomba 895 gilt hingegen als ideal für Haustierbesitzer.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden