Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
„Intelligent, interaktiv, revolutionär“

Krups Multikocher „Cook4Me+“

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 31.07.2017 | Bilder | |  Archiv
Krups stellt seinen neuen Multikocher „Cook4Me+“ vor, mit 150 vorinstallierten Rezepten und unterschiedlichen Kochprogrammen, mit Koch-Assistenten, der Garmethode und Zutatenmenge an Rezept und Personenzahl anpasst.
Krups stellt seinen neuen Multikocher „Cook4Me+“ vor, mit 150 vorinstallierten Rezepten und unterschiedlichen Kochprogrammen, mit Koch-Assistenten, der Garmethode und Zutatenmenge an Rezept und Personenzahl anpasst.

Krups stellt ein neues Gerät vor und zwar einen - wie der Hersteller sagt - „intelligenten und interaktiven Multikocher, der das Kochen revolutionär einfach macht“.  

Krups präsentiert „Cook4Me+“, einen Multikocher, mit dem einfaches, schnelles Kochen gelingen soll. Dabei sollen 150 vorinstallierte Schritt-für-Schritt-Rezepte, ein Zutatenmenü mit 48 vorprogrammierten Zutaten sowie sechs integrierte Kochprogramme helfen. „Die Zubereitung von Speisen ist damit so unkompliziert wie noch nie“, verspricht Krups, und: „Das freut all diejenigen, die nicht lange in der Küche stehen wollen oder noch nicht so viel Erfahrung mit dem Kochen haben – und dennoch ohne großen Aufwand immer wieder neue und frische Gerichte auf den Tisch bringen möchten.“  

Schritt für Schritt 

Wie der Hersteller beschreibt, lassen sich mit dem Cook4Me+ und seinem integrierten Koch-Assistenten also die unterschiedlichsten Gerichte zubereiten. 150 Rezepte sind bereits in das Gerät einprogrammiert –„diese leiten den Nutzer sicher und zuverlässig über ein intuitiv zu bedienendes Touch-Display Schritt für Schritt durch den Zubereitungsprozess. Die Bandbreite der Rezepte reicht von bodenständiger Kartoffel-Lauch-Suppe über raffiniertes Risotto bis zu verführerischen Fruchtdesserts oder Mousse au Chocolat“, erläutert Krups.

Der „Cook4Me+“ ist zudem mit Schnellkochfunktion mit Dampfdruck ausgestattet, wodurch Gerichte und einzelne Zutaten besonders schnell gegart werden können. Apropos „besonders schnell“: Rund 100 der Rezepte lassen sich laut Herstellerangaben in weniger als 10 Minuten realisieren. Aus allen Rezepten können Lieblingsgerichte als Favoriten festgelegt werden – diese lassen sich dann schnell, direkt auffinden und anwählen. Auch bei der Berechnung der benötigten Mengen unterstützt der Cook4Me+: Der Multikocher berechnet die Zutaten nämlich je nach Wahl für zwei, vier oder sechs Personen.   

„Zeitsparend und flexibel“

Wie erwähnt stehen sechs verschiedene Zubereitungsmöglichkeiten und Funktionen zur Verfügung. So zB Garen unter Druck. „Dabei bestimmt das Gerät je nach gewählter Zutat beziehungsweise gewähltem Rezept automatisch den richtigen Drucklevel und arbeitet wie ein elektrischer Dampfkochtopf“, beschreibt Krups. Im Lieferumfang ist ein Dampfkorb enthalten.

Beim Klassischen Garen bietet der Cook4Me+ drei Optionen: (An-) Braten, Slow Cooking und Schmoren. Als weitere praktische Funktionen werden das Aufwärmen und das Warmhalten beschrieben. Letzteres funktioniert wie folgt: Ist der eigentliche Kochvorgang beendet, hält der Multikocher das fertige Gericht bis zu eineinhalb Stunden warm. 

Neben der Auswahl von kompletten Gerichten aus den Rezepten, gibt es die Möglichkeit, Zutaten und Beilagen auch einzelnen zu garen. Dabei kommt die Wahlfunktion „Zutaten“ zum Einsatz. Der Nutzer wählt dabei eine Kategorie – zum Beispiel Fisch, Fleisch, Schalentiere, Gemüse, Obst – und lässt sich dann zum passenden Lebensmittel leiten. Krups erläutert: „Ist das Gemüse am Stück oder bereits geschnitten? Handelt es sich um Steak oder ein Filet? Der Cook4Me+ stellt dann automatisch die passende Garmethode und -zeit ein.“ Als optimal für Experimentierfreudige beschreibt Krups die Option „manuell“. Dabei können die unterschiedlichen Kochprogramme individuell ausgewählt werden. 

Der Garkorb des Multikochers hat laut Hersteller übrigens ein Fassungsvermögen von sechs Litern. Er ist antihaftbeschichtet und lässt sich für eine schnelle und einfache Reinigung in der Spülmaschine aus dem Gerät herausnehmen. Damit der Kocher leichter verstaut werden kann, ist das Netzkabel abnehmbar. 

„Reparierbarkeit für mindestens zehn Jahre“ 

„Höchste Qualität, kontinuierliche Innovationen und Kundenorientierung“ – das sind die Werte, die Krups laut eigenen Angaben beherzigt. „Wie für alle anderen Neuheiten sichern wir deshalb auch für den neuen Cook4Me+ dem Verbraucher die Möglichkeit einer Reparierbarkeit für mindestens zehn Jahre zu“, verspricht Krups.  

UVP Cook4Me+-Multikocher CZ7101: 299,99 Euro

Bilder
Auch Garen mit Dampfdruck für eine besonders schnelle Zubereitung ist mit dem intuitiv zu bedienenden Cook4Me+ möglich. (Bilder: Krups)
Auch Garen mit Dampfdruck für eine besonders schnelle Zubereitung ist mit dem intuitiv zu bedienenden Cook4Me+ möglich. (Bilder: Krups)
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden