Freitag, 12. August 2022
Ökostromnovelle und die Zukunft unseres Energiesystems

Sinnvoll und wirtschaftlich

Wenn man die Bedrohung durch den Klimawandel ernst nimmt – und das tue ich, nachdem ich alle mir verfügbaren Informationen sorgfältig auf ihre Stichhaltigkeit abgeklopft habe – dann muss man die kleine Ökostromnovelle begrüßen. Sie ist jetzt nicht der große Wurf, aber ein erster Schritt, der Österreich wieder ein wenig weiter in Richtung Energiewende voranbringt. Und um dieses kontinuierliche Voranschreiten in Richtung nachhaltigem Energiewende geht es.
Dominik Schebach | 03.09.2017 | |  
Betrachtungen

Vorfreude und die Frage nach dem Sinn

(Bild: Siemens) Es ist meine Achte. Und obwohl es jedes Mal ECHT richtig anstrengend ist, freue ich mich darauf - auf die IFA. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass Waschmaschine & Co. neu erfunden wurden, aber nachdem es die Hersteller in der Vergangenheit immer wieder schafften, selbst an solchen „Alltagsgeräten“ stetig Verbesserungen vorzunehmen, bin ich gespannt, was heuer präsentiert wird. Apropos: Die EU-Kommission will ja auch dauernd „verbessern“ - die Sinnhaftigkeit eines de…
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 03.09.2017 | |  
„Großes Design und viele Features“

Die neue Nivona 6er-Baureihe

Nivona präsentiert die neuen Modelle der 6er-Baureihe – „mit einmaligen Farben und Formen auf der Front“. Bereits mit seiner 7er-Baureihe hat Kaffeevollautomatenspezialist Nivona für „ein Mehr an Design“ in vielen Küchen gesorgt. Nun folgen die Modelle der 6er-Baureihe den aktuell angesagten Designtrends – „mit einmaligen Farben und Formen auf der Front“, wie Nivona ergänzt.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 01.09.2017 | Bilder | |  
Aller guten Dinge

Beurer erneut mi-Leistungsspiegelsieger

Zum dritten Mal in Folge wurde Beurer von den Fachhändlern zum Gesamtsieger der Kategorie „Personal Care, Rasierer und Zahnpflege“ beim markt intern Leistungsspiegel gewählt. Im Rahmen der IFA nahmen Beurer GF Georg Walkenbach, Gesamtvertriebsdirektor Deutschland Sebastian Kebbe, VL Fachhandel Markus Bisping und ML Kerstin Glanzer die Siegerurkunde von mi-Chefredakteur René Efler entgegen. (Bild: Beurer) Markt Intern erhebt Jahr für Jahr seinen „mi-Leistungsspiegel“. Dabei bewerten deutsche Fachhändler ihre Lieferanten. Bereits zum dritten Mal wurde dabei Beurer zum Gesamtsieger der Kategorie „Personal Care, Rasierer und Zahnpflege“ gewählt.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 01.09.2017 | |  
EcoBonus und Steiff-Teddy „Herr Miele“

Miele Aktion verlängert

Seit Jänner 2017 gibt es das Miele Wäschetrockner-Aktionsmodell TCE 635 WP BestFriend mit Original Steiff-Teddy „Herr Miele“ in limitierter Edition. Diese Aktion wird nun bis Ende Dezember 2017 verlängert. Miele präsentierte im September 2016 erstmals Wäschetrockner mit Energieeffizienzklasse A+++ um 1.099 Euro UVP . Darüber hinaus gab es noch den 100 Euro EcoBonus auf alle Trockner mit A+++ und (seit Jänner 2017) das zusätzliche Aktionsmodell TCE 635 WP BestFriend mit einem Original Steiff-Teddybären „Herr Miele“ in limitierter Edition. Diese Aktion wird nun bis Ende Dezember 2017 verlängert.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 01.09.2017 | |