Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Studie von ECC Köln und Hermes

Trends auf der „letzten Meile“

Wie ECC Köln und hermes in ihrer Kurzstudie herausgefunden haben, wünschen sich rund 20% der Konsumenten eine Lieferung am gleichen oder nächsten Tag, 47% kaufen jedoch am liebsten abends nach 18 Uhr im Netz ein. Für Onlinehändler werde eine Zustellung am selben und auch am nächsten Tag dadurch nahezu unmöglich. (Grafik: ECC Köln/ Hermes) In Zeiten des wachsenden Onlinehandels wird eine schnelle und bequeme Lieferung immer wichtiger. Große Player wie Amazon & Co. versuchen sich immer wieder an neuen Konzepten, wie zB Drohnen oder Zustellrobotern, um die „letzte Meile“ effizienter gestalten zu können. Das ECC Köln hat in Zusammenarbeit mit Hermes nun erhoben, was die Onlineshopper eigentlich von Same Day, Robotern, Drohnen und Co. halten.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 11.09.2017 | Bilder | |  
Mitten in Wien

Bosch eröffnet eigenen Markenshop

Die BSH Hausgeräte will im Dezember 2017 auf der Wiener Mariahilferstraße einen eigenen Bosh Store eröffnen. Bosch öffnet im Dezember 2017 die Tore des ersten Bosch Stores in Österreich. Direkt auf einer der meist frequentierten Einkaufsstraßen in Wien, der Mariahilfer Straße, können dann Endkonsument die Produkte und Markenwerte von Bosch hautnah erleben, wie das Unternehmen heute mitteilte. Hausgeräte, Smart Home Produkte, sowie Zubehör werden im Geschäft und Online zu kaufen sein.
Hintergrund Hausgeräte | Dominik Schebach | 08.09.2017 | |  
Aktion: Von 0 auf sauber in unter einer Stunde

Miele W 1 SpeedCare mit QuickPowerWash

Unter dem Motto „Mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben“ bringt Miele drei Waschmaschinen-Aktionsmodelle „SpeedCare“ mit QuickPowerWash „für volle Waschleistung in 59 Minuten“ auf den Markt. Miele bringt mit September 2017 drei Waschmaschinen-Aktionsmodelle „SpeedCare“ mit QuickPowerWash ab 999,- Euro UVP auf den Markt. Damit verspricht der Hersteller „volle Waschleistung in 59 Minuten“. Das passende Motto: „Mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben“.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 08.09.2017 | | 5  
Sprachsteuerung, neues Kopfhörer-Konzept & Soundbars mit Aha-Effekt

Harman: Neuheitenfeuerwerk auf der IFA

Harman Kardon Allure mit Amazon Alexa: Intuitive Sprachsteuerung und ein eigenständiges Design verbinden sich mit dem wunderbaren 360° Klang von Harman Kardon.
Harman präsentierte seine IFA-Neuheiten wie gewohnt auf dem Freigelände direkt unter dem Funkturm: im Bereich Personal Audio etwa den JBL Fit mit integrierter Herzfrequenzmessung, im Segment der Lifestyle-Kopfhörer u.a. den JBL Free als erstes True Wireless-Produkt und in der Produktkategorie Connected Home den JBL Link, der Google Assistant unterstützt, bzw. den für Amazon Alexa entwickelten Harman Kardon Allure. Außerdem wurden mit der JBL BAR-Serie vier neue Soundbars vorgestell…
Multimedia | Wolfgang Schalko | 08.09.2017 | Bilder | |  
Zwei Elektronikteams aus Österreich im Finale

Games of Assona: Endspiel in Palma de Mallorca

Anfang September war die große Endrunde der Games of Assona am Strand von Palma de Mallorca. Anfang September war das große Finale. Da versammelte Versicherungsvermittler Assona die Finalisten seiner großen Händler-Sommeraktion am Strand von Palma de Mallorce zum sportlichen Showdown. Unter den zwölf teilnehmenden Teams in der Endrunde der „Games of Assona" waren auch zwei Mannschaften aus Österreich.
Hintergrund | Dominik Schebach | 08.09.2017 | |  
Energieeffizienz-Verordnung und -Label

Bundesgremium: Keine Übergangsfrist bei Kennzeichnung

Die Verordnung zum Energieeffizienzlabel wurde zwar schon Ende Juli veröffentlicht. Einige Aspekte klären sich allerdings erst jetzt. Wie das Bundesgremium für den Elektro- und Einrichtungsfachhandel heute mitgeteilt hat, sind einige der Vorschriften der neuen Verordnung ohne Übergangsfrist bereits drei Tage nach der Veröffentlichung in Kraft getreten.
Hintergrund Hausgeräte | Dominik Schebach | 07.09.2017 | |  
Nationaler James Dyson Award 2017

Christina Wolf gewinnt mit „VIA“

Christina Wolf, Absolventin des Masterstudiengangs Industrial Design an der FH Joanneum, University of Applied Sciences, in Graz, gewinnt mit einem Heimmonitoringsystem zur Überwachung lebenswichtiger Vitalfunktionen bei Risikoneugeborenen den James Dyson Award in Österreich. 
Christina Wolf, Absolventin des Masterstudiengangs Industrial Design an der FH Joanneum, University of Applied Sciences, in Graz, gewinnt den James Dyson Award in Österreich. Beim Siegerprojekt handelt es sich um ein medizinisches Messgerät, genannt VIA. Genauer gesagt, hat Wolf ein Heimmonitoringsystem zur Überwachung lebenswichtiger Vitalfunktionen bei Risikoneugeborenen entwickelt. „Dieses hilft Eltern ein lebensbedrohliches Ereignis frühzeitig zu erkennen um im Notfall unter de…
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 07.09.2017 | Bilder | |  
Mit FamilyBytes im Haushalt Datenvolumen teilen

T-Mobile: Mobile Endgeräte naschen bei HomeNet mit

Mit FamilyBytes führt T-Mobile ein vollkommen neues Angebot für seine HomeNet-Kunden ein: Erstmals können sie 20GB Datenvolumen aktivieren und innerhalb des Haushaltes nach Belieben auf verschiedene Endgeräte verteilen. Werden noch mehr Daten benötigt, so stellt T-Mobile eine größeres FamilyBytes-Paket zur Verfügung. Dieses enthält 50GB um 9,99 Euro/Monat. Zusätzlich hat T-Mobile zwei Tarife vorgestellt, mit denen Endkunden mit ihren mobilen Endgeräten am Datenvolum…
Telekom | Dominik Schebach | 07.09.2017 | Bilder | |  
Zum siebten Mal

Beurer ist Innovativste Marke

Bereits zum siebten Mal in Folge wurde Beurer 2017 vom Plus X Award zur „Innovativsten Marke des Jahres“ gekürt. Bereits zum siebten Mal in Folge wurde Beurer 2017 vom Plus X Award zur „Innovativsten Marke des Jahres“ gekürt. Darüber hinaus wurde Beurer in diesem Jahr zum vierten Mal in Folge als „Beste Designmarke“ ausgezeichnet
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 07.09.2017 | Bilder | |  
Wärmepumpentrockner-Aktionsmodelle

Attraktives Miele Angebot

Miele präsentiert Wärmepumpentrockner der Baureihe T1 zum Aktionspreis. Miele hat drei Angebote geschnürt, bei denen man eigentlich nur zugreifen kann und zwar geht es um interessante Wärmepumpentrockner-Modelle zu einer äußerst attraktiven UVP ...
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 07.09.2017 | |  
Erfolgreiche Premiere für IFA NEXT

IFA 2017: Mehr Besucher, mehr Order

Die Erwartungen übertroffen hat die IFA NEXT. Der Zukunfts-Hub sollte Newcomern, Start-Ups und Forschungsorganisationen eine Bühne bieten. (Foto: Messe Berlin) 253.000 Besucher meldet der Veranstalter der IFA, die gfu Consumer & Home Electronics GmbH, dieses Jahr zum Ende der Leitmesse in Berlin. Besonders erfreulich für die Aussteller war die Steigerung bei den Fachbesuchern, von denen mehr als die Hälfte nicht aus Deutschland kam. Das erwartete Ordervolumen liege bei 4,7 Mrd Euro.
Hintergrund | Dominik Schebach | 06.09.2017 | |  
Audioprodukte, Goodies und Kinotickets zum Film zu gewinnen

Philips: Kampagne rund um „Barry Seal – Only in America”

Passend zum Kinostart von „Barry Seal – Only in America” am 7.9. verlost Philips abenteuerliche Preise, wie etwa…
Zum Start des Action-Blockbusters „Barry Seal – Only in America“ verlost Gibson Innovations, das Unternehmen hinter Philips Audio-, Video- und Multimedia-Produkten, exklusive Preise und Kinotickets zum Film.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 06.09.2017 | Bilder | |  
IFA-Devise „Die Zukunft ist jetzt”

Loewe: Neues bei bild und klang

Der bild 3.55 oled ist der neue Einstieg in die OLED-Welt bei Loewe.
Loewe Technologies präsentierte auf der IFA heuer State-of-the-Art Technologie, mit TV-Neuheiten wie Loewe bild 3, Loewe bild 5 oled, Loewe bild 9 sowie den edlen, mobilen Bluetooth Speaker Loewe klang m1 und die neue Anbindung der Amazon Sprachassistenz Alexa in die Loewe Entertainmentwelt. Zudem zeigte Loewe mit der Design-Studie bild x concept, wo es in der Unterhaltungselektronik hingehen könnte.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 06.09.2017 | Bilder | |  
Unterhaltungselektronik, Hausgeräte, Wearables

IFA: Samsung präsentiert „the new normal“

Mit dem 43 Zoll Modell rundet Samsung sein Bei Samsung ist der Innovationszyklus auf das Frühjahr ausgerichtet. Dennoch hat der Konzern auch bei der IFA unter dem Motto „new normal“ wieder einige Neuigkeiten vorgestellt – Neuigkeiten, die der neue Standard im Alltag der Benutzer werden sollen. Besonderes Augenmerk widmete Samsung in Berlin dabei den Hausgeräten mit einer neuen Waschmaschinen-Technologie und dem immer mehr vernetzten Haushalt sowie seinem Design-Stück „The Frame“.
Dominik Schebach | 06.09.2017 | Bilder | |