Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024
Liebe auf den ersten Blick?

Eine ganz besondere Liaison

Vor ein paar Wochen auf einer Veranstaltung habe ich ihn das erste Mal gesehen. Verstohlen habe ich beobachtet wie er vor der Menge performed und ich war fasziniert. Auch andere Anwesende waren sichtlich angetan und ich wusste: Ich muss ihn kennenlernen!Vor einigen Tagen kam er zu mir nachhause  … (Bild: Aka/ pixelio.de)
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 01.10.2017 | | 1  
Schuldzuweisungen tragen selten zur Lösung bei

Teufelskreis

Bild: Jürgen Acker/ pixelio.de Ich habe mehr als 20 Jahre in der produzierenden Industrie verbracht, die meiste Zeit davon in der Elektro- und Elektronik Branche. In unterschiedlichen Positionen hatte ich fast immer einen direkten Draht zur Entwicklungsabteilung, bzw. hatte dort auch Führungspositionen. Während dieser gesamten Zeit ist es zumindest in meinem Umfeld niemals auch nur annähernd diskutiert, geplant oder gar umgesetzt worden, die Lebenszeit eines Produktes gezielt zu verkürzen.
Hintergrund | Wolfgang Grasl | 01.10.2017 | |  
Von Pinky, Brain & Amazon

Griff nach der Weltherrschaft

Die hyperintelligente Labormaus Brain (re.) ist mit seinen absurden Plänen letztendlich immer daran gescheitert, dass ein Aspekt etwas anders lief als angenommen. Am nächsten Abend folgte stets ein neuer Anlauf, die Weltherrschaft an sich zu reißen.    Wer kann sich noch an Pinky und Brain erinnern? Jene zwei ebenso konträren wie durchgeknallten Labormäuse, die in Steven Spielbergs gleichnamiger Zeichentrick-Serie Abend für Abend höchst kreativ bis absurd, aber stets vergeblich versuchten, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Nicht nur allabendlich versucht selbiges auch Amazon, und wohl auch nicht ganz so erfolglos …
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 01.10.2017 | |  
Loslassen - jetzt!

Vom Wunsch, keinen zu haben

Trotz bester Voraussetzungen hätte ich´s heuer fast verbockt. Einfach vergessen! Man stelle sich das vor. Dabei freue ich mich jedes Jahr bereits Tage vor der Nacht vom 12. auf den 13. August auf das seltene Schauspiel...
Hintergrund | Andreas Rockenbauer | 01.10.2017 | Bilder | |