Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024
Paul Hammerl übernimmt Brand PR

Reed-Messe stellt bei Kommunikation um

Hintergrund | Dominik Schebach | 28.11.2017 | |  Archiv
Oliver-John Perry und Paul Hammerl sind in Zukunft für die Unternehmenskommunikation von Reed Exhibitions verantwortlich. (Foto: Reed Exhibitions) Oliver-John Perry und Paul Hammerl sind in Zukunft für die Unternehmenskommunikation von Reed Exhibitions verantwortlich. (Foto: Reed Exhibitions)

Reed Exhibitions Österreich hat sich in der Konzernkommunikation neu aufgestellt. Wie der Messeveranstalter heute mitgeteilt hat, hat Oliver-John Perry bereits mit 1. November die neu geschaffene Stelle des Directors Public Affairs übernommen. Der bisherige Pressesprecher Paul Hammerl wird Director Brand PR.

Perry verantwortet damit alle Public Affairs und PR-Agenden zwischen Reed, Medien und Politik. Zudem ist Perry für die gesamte interne Kommunikation der Reed-Gruppe an den Standorten Salzburg, Wien, Wels und Düsseldorf zuständig.

Paul Hammerl verantwortet laut Reed als Director Brand PR mit seinen Teams an den Standorten in Salzburg und Wien zukünftig die PR-Arbeit der rund 30 Messethemen im Reed Österreich-Portfolio, die PR-Agenden der Messebau-Tochterfirma STANDout sowie die Öffentlichkeitsarbeit des Gastveranstaltungsgeschäfts in der Messe Wien.

Sowohl Oliver-John Perry als auch Paul Hammerl berichten in ihren neuen Funktionen direkt an den CEO der Reed-Gruppe, Benedikt Binder-Krieglstein, und sind Mitglieder des Extended Board des Unternehmens.

„Wir sind froh, dass wir mit Oliver-John Perry und Paul Hammerl zwei erfahrene Kommunikationsprofis mit den Agenden der Unternehmenskommunikation betrauen konnten. Oliver-John Perry hat sein Können in der Pressearbeit für unsere großen Publikumsmessen in Wien gezeigt. Dieses wollen wir nun in der Außenwirkung der Marke Reed Exhibitions Österreich nutzen und uns sichtbarer als Marktführer positionieren. Paul Hammerl ist seit mehr als zwanzig Jahren im Unternehmen tätig und verfügt über ein exzellentes Branchenwissen sowie enges Netzwerk in der Medienlandschaft, das wir wiederum perfekt für unser Messeportfolio einsetzen können“, erklärt Benedikt Binder-Krieglstein.

Perry ist seit 2011 im Unternehmen und war bisher als Senior PR-Manager für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der b2b– als auch der b2c-Reed-Eigenmessen am Standort Wien verantwortlich. Der gebürtige Österreicher mit englischen Wurzeln begann seine berufliche Laufbahn in London. Danach folgten Stationen in Deutschland und anschließend in Österreich, wo er unter anderem die PR bei Mobilfunker Hutchison 3G Austria mitgestaltete und Sprecher des Life Balls war.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden