Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
RS bietet ABUS-System bereits an

ABUS auf der Bauen & Energie: Full-Service-Unternehmen für Sicherheit

E-Technik | Karl Pichler | 29.01.2018 | Bilder | |  Archiv
Der beeindruckende ABUS-Stand auf der Bauen & Energie in Wien.
Der beeindruckende ABUS-Stand auf der Bauen & Energie in Wien.

Seit fünf Jahren beim Unternehmen und seit Mai vorigen Jahres Geschäftsführer, fährt Roland Huber mit der österreichischen Niederlassung des Sicherheitsspezialisten konsequent den Weg des Lösungsanbieters. RS hat ein System der neuen wApploxx-Zutrittsverwaltung von ABUS bereits im Vertrieb.

Wie GF Roland Huber zur Bauen & Energie in der Messe Wien im Gespräch mit E&W erklärte, werde der neue Weg gut angenommen. Rund 100 Kompetenzpartner wurden nach Schulungen der Mitarbeiter zertifiziert und mit einem breiten Angebot für den Verkauf und die Installation von Sicherheitstechnik ausgestattet – darunter immer mehr Video-Überwachungen und Zutritts-Kontrollanlagen. Mit Hilfe von Bussystemen wie dem KNX-Protokoll stehen dabei Systemanlagen mit grafischen Kontrollanlagen im Vordergrund der Kundenwünsche. ABUS ist hier in der Lage, vom Kinderzimmer-Rauchmelder (auch in ansprechendem Wohnzimmer-Design) bis hin zur Zusammenarbeit mit Sicherheitsfirmen bei Objekt- Einbruch, Brand oder Wassergefahren private und gewerbliche Anlagen zu planen und einzurichten.

Die stärkere Einbindung der gewerblichen Anwender erfordert natürlich auch höheren Personaleinsatz, der mit einer Außendienst-Verstärkung in Österreich bewerkstelligt wurde. Bei den privaten Anwendern, die ihren Bedarf aus Bauhäusern decken, streicht Huber eigens entwickelte, hochsichere Software von ABUS hervor, die bereits bei Einsteiger-Modellen eingesetzt wird.

Die jüngste Entwicklung aus dem Hause ABUS nennt sich wApploxx, eine webbasierte Zutrittsverwaltung, Alarm- und Videoüberwachung und App. Als Gewinner des iF Design Award 2017 ist die ABUS wAppLoxx eine hochinnovative Lösung für professionelle Zutrittskontrolle. Sie erlaubt die Verwaltung der Zugangskontrolle für bis zu 20 Türen eines Gebäudes oder einer Einrichtung. Das einfach zu bedienende, webbasierte System ermöglicht es Unternehmen, Zugriffsrechte einfach zu verwalten und das System schnell an Statusänderungen bei Mitarbeitern anzupassen oder neue Mitarbeiter zu ergänzen. Darüber hinaus lassen sich Systemeinstellungen mit einer App durch nur wenige Klicks über ein Smartphone oder Tablet anpassen.

RS Components (RS), der globale Distributor für Ingenieure und Techniker, bietet ab sofort ein internetbasiertes preisgekröntes Internet of Things (IoT)-System für das Zutrittskontrollmanagement von ABUS an. Zum System gehört eine Steuereinheit, die mit 20 elektronischen wAppLoxx-Doppelknaufzylindern verbunden werden kann.

Bilder
„Auch ein Rauchmelder kann ja hübsch sein – und das 10 Jahre ohne Batteriewechsel”, so ABUS-GF Roland Huber. (Fotos: K. Pichler)
„Auch ein Rauchmelder kann ja hübsch sein – und das 10 Jahre ohne Batteriewechsel”, so ABUS-GF Roland Huber. (Fotos: K. Pichler)
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden