Freitag, 12. August 2022
Benutzeroberfläche für Wischhandy-Einsteiger

MWC: emporia stellt „Mach dein Smartphone einfach“-App vor

Telekom | Dominik Schebach | 26.02.2018 | |  Archiv
Eveline Pupter, CEO und Eigentümerin von emporia, will der Generation 60+ einen einfachen Zugang zum Smartphone bieten: „Ich bin überzeugt, dass diese App die Smartphone-Welt vieler älterer Menschen revolutionieren wird, weil wir es damit geschafft haben, die Displays nahezu aller Android-Smartphones aufzuräumen. Eveline Pupter, CEO und Eigentümerin von emporia, will der Generation 60+ einen einfachen Zugang zum Smartphone bieten: „Ich bin überzeugt, dass diese App die Smartphone-Welt vieler älterer Menschen revolutionieren wird, weil wir es damit geschafft haben, die Displays nahezu aller Android-Smartphones aufzuräumen."

emporia Telecom präsentiert am MWC nicht nur sein neues Smartphone. Die Linzer zeigen in Barcelona auch ihre neue App, die nahezu jedes handelsübliche Smartphone in ein einfach zu bedienendes „Wischhandy“ verwandeln soll.

Erreicht werden soll diese Metamorphose durch eine neue Benutzeroberfläche, die für Benutzer der Generation 60+ optimiert ist. Zwar bieten manche Hersteller bereits einen Einfach-Modus, sogenannte Launcher, an, doch wird dieses Konzept meistens nicht durchgehalten. Bereits in der zweiten oder dritten Bedienungsebene wird dieser Einfach-Modus schon wieder verlassen. Die Anwendung von emporia soll dagegen durchgängig klar und einfach zu bedienen sein. Egal in welchem Bereich der Menüstruktur sich der Anwender gerade befindet.

Ich bin überzeugt, dass diese App die Smartphone-Welt vieler älterer Menschen revolutionieren wird, weil wir es damit geschafft haben, die Displays nahezu aller Android-Smartphones aufzuräumen“, sagt Eveline Pupeter, CEO und Eigentümerin von emporia Telecom.

Die Mach-dein-Smartphone-einfach App wird es zum Download im Google-Play-Store geben. Wer zur App auch ein gutes Trainingsbuch haben möchte, wird dieses laut emporia als Paket im Fachhandel bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden