Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024
Frischer Wind

Roland Hofer ist neuer Vertriebsleiter bei Wertgarantie

Wertgarantie will dieses Jahr einiges in Österreich vorantreiben. Um den wachsenden Anforderungen des Marktes gerecht werden zu können, hat der Spezialversicherer deswegen Roland Hofer als Vertriebsleiter für sich gewinnen können. Er soll die Regionalleiter bei dem Vorhaben tatkräftig unterstützen.
Hintergrund | Dominik Schebach | 06.02.2018 | |  
Preisgekröntes Design

iF Design Award für JURA S8 Chrom

JURA erhielt für seine S8 Chrom den begehrten iF Design Award. JURA zählt mit seinem neuen Star aus dem Premium-Mid-Segment zu den Preisträgern des begehrten iF Design Awards. Die S8 Chrom von JURA wurde in der Kategorie „Kitchen“ mit dem international renommierten Design-Preis ausgezeichnet.
Hausgeräte | Dominik Schebach | 06.02.2018 | |  
Positive Bilanz nach einem Jahr

3TV: Alles zu seiner Zeit

Dezember 2016 hat Drei als erster österreichischer Betreiber sein Fernseh-Angebot 3TV mit integrierter Aufnahmefunktion gestartet. Zum Beginn der Winterspiele in Pyeong Chang zieht der Betreiber eine positive Bilanz nach knapp einem Jahr. Seit dem Projektstart wurde die App von Drei fürs TV-Gerät mit integrierter Aufnahmefunktion rund 50.000 Mal aus den App-Stores bei Google, Apple, Amazon und Samsung geladen und im Jahr 2017 über 1,4 Mio. mal genutzt. Über 173.000 Kunden…
Telekom | Dominik Schebach | 06.02.2018 | |  
Bitkom untersucht Onlineshoppingverhalten

Onlineshopping als Massenphänomen

Der Digitalverband Bitkom hat das Onlineshoppingverhalten der Deutschen untersucht und prognostiziert: „Die Häufigkeit beim Online-Shopping wird weiter zunehmen, wenn die Nutzer mit dem Online-Einkaufserlebnis zufrieden sind!“ Diese Erkenntnis gibt es übrigens auch in Studien, die in Österreich durchgeführt wurden. (Grafik: Bitkom) Ob Bekleidung, Kosmetik, Wohnaccessoires oder auch Lebensmittel - immer mehr Deutsche shoppen mehrmals die Woche online. So die Ergebnisse einer Bitkom-Befragung unter mehr als 1000 Internetnutzern ab 14 Jahren. Eine Untersuchung des österreichischen Handelsverbandes zeigt zudem, dass auch österreichische Konsumenten den Komfort des Interneteinkaufs zunehmend zu schätzen wissen.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 06.02.2018 | |  
Sechs Spiele der Rückrunde live auf ServusTV

Sky und ServusTV kooperieren bei Deutscher Bundesliga

Sky demonstriert Fußball-Kompetenz im Free TV – los geht es mit FC Bayern München vs. FC Schalke 04 am 10. Februar.
Sky Österreich und ServusTV lassen den Ball für die österreichischen Fans der Deutschen Fußball Bundesliga gemeinsam rollen: Die Partnerschaft zwischen dem Pay TV Anbieter und dem Salzburger Free TV Sender umfasst in der aktuellen Saison sechs Spitzenspiele der Bundesliga Rückrunde, die live bei ServusTV Österreich zu sehen sein werden.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 06.02.2018 | |  
Frühjahrs-Highlight in Düsseldorf

EP:Jahresveranstaltung mit starker Österreich-Beteiligung

ElectronicPartner freut sich in Düsseldorf auf tolle und erfolgreiche Messetage mit zahlreichen Händlern aus Österreich.
Vom 23. bis 25. Februar 2018 dreht sich bei der ElectronicPartner Jahresveranstaltung in Düsseldorf alles um die aktuellen Trends der Branche, innovative Neuheiten und spannende Ideen für die On- und Offline-Vermarktung. Rund 200 Aussteller zeigen auf 21.000 Quadratmetern, welche Produkte und Technologien in diesem Jahr begeistern werden.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 05.02.2018 | |  
Über 1.150 Live-Stunden von den Winterspielen

HD Austria: Kombi-Aktion verlängert und Olympia nonstop

HD Austria lässt Sportfans mit 24 Stunden nonstop Übertragung von den Olympischen Winterspielen aus PyeongChang jubeln.
Ab 9. Februar zeigt HD Austria die umfangreichste Olympia Berichterstattung aller Zeiten für österreichische SAT-Haushalte, die den Kunden bis zur Schlussfeier am 25. Februar ein wahres Feuerwerk an Nonstop-Live-Übertragungen aus PyeongChang bringt. Rechtzeitig vor dem Start der Olympischen Spiele hat HD Austria seine erfolgreiche Aktion verlängert und bietet die HD Austria Kombi weiterhin um 9,90 statt 16,90 Euro an – mit vollen 60 Euro Provision pro Kombi-Anmeldung für Händler.…
Multimedia | Wolfgang Schalko | 05.02.2018 | Bilder | |  
-50% auf den A1 Kids-Watch Tarif und den A1 Internetschutz

Safer Internet Day 2018 bei A1

Zum Safer Internet Day bietet A1 seine A1 Kids Watch sowie das monatliche Grundentgelt mit einem Rabatt von -50% an. Bereits zum 15. Mal findet am 6. Februar 2018 der Safer Internet Day statt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf einem "besseren Internet für Kinder und Jugendliche". Neben seinem Schulungsprogramm an den Campus-Standorten bietet A1 deswegen auch 50% Rabatt auf die A1 Kids Watch sowie auf das Grundentgelt des A1 Internetschutz für jeweils ein Jahr. 
Telekom | Dominik Schebach | 05.02.2018 | |  
Verlängerung der exklusiven Partnerschaft

Miele & „The World’s 50 Best Restaurants“

Miele und The World’s 50 Best Restaurants vertiefen ihre Zusammenarbeit: Tim Brooke-Webb (li.), Managing Director der The World’s 50 Best Restaurants, und Dr. Axel Kniehl (re.), Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Miele Gruppe, haben das dreijährige Partnerschaftsabkommen unterzeichnet. (Bild: Miele) Miele ist ab sofort exklusiver Küchengeräte-Partner der internationalen Auszeichnungen „The World’s 50 Best Restaurants“ und präsentiert unter anderem den „Miele One To Watch“ Award für weitere, besonders aussichtsreiche Gourmet-Restaurants. Die Partnerschaft wurde zunächst für drei Jahre beschlossen.  
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 05.02.2018 | |  
Hartlauer nimmt Einkaufsverhalten der Österreicher unter die Lupe

„Online und offline profitieren voneinander“

Eine von Hartlauer in Auftrag gegebene Umfrage unter web-aktiven Österreichern zeigt, dass 92,8% die klassische persönliche Beratung gegenüber anderen Beratungsmöglichkeiten vorziehen. (Bild: Hartlauer)

Es gibt viele Studien zum Einkaufsverhalten der Österreicher. Nun hat auch Hartlauer eine solche bei marketagent.com in Auftrag gegeben und die Ergebnisse zeigen: Die klassische persönliche Beratung wird klar bevorzugt. Online und offline profitieren voneinander, denn Produkte werden fast zu gleichen Teilen sowohl online angesehen und dann im Geschäft gekauft, als auch andersrum.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 02.02.2018 | |  
Stationär und online

Loewe kooperiert mit MYCS Showrooms

Durch die neue Kooperation können Kunden direkt im MYCS Showroom und online ihren Loewe Fernseher passend zur Einrichtung konfigurieren. Loewe verbindet ästhetisches Design, innovativste Technologie und modernes Wohnen. Im Rahmen einer Showroom-Kooperation mit dem Berliner Interior Label MYCS zeigen die beiden Unternehmen das individuelle und hochwertige Design ihrer Produkte.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 02.02.2018 | |  
Es brodelt im Fachhandel – Samsung gelobt Besserung

Betreuungssituation: Wie geht es weiter bei Samsung

Michael Zöller, Leiter der CE-Sparte von Samsung Österreich, verspricht Besserung bei der Betreuungssituation für den heimischen EFH: In den vergangenen Wochen haben sich mehrere Händler bei uns gemeldet und über die Betreuungssituation bei Samsung CE beklagt. Viele Händler beklagten, dass sie bei Problemen keine Ansprechpartner mehr hätten. Bei Samsung gelobt man Besserung und verspricht eine Lösung des Problems.
Multimedia | Dominik Schebach | 02.02.2018 | | 5  
Konjunkturentwicklung im österreichischen Einzelhandel 2017

EFH ist der große Verlierer

„Die Konjunkturentwicklung des heimischen Einzelhandels im abgelaufenen Jahr 2017 gibt Anlass zu vorsichtigem Optimismus“, so Peter Buchmüller, Obmann der Bundessparte Handel der WKÖ (li.i.Bi.), der heute gemeinsam mit Bundesspartengeschäftsführerin Iris Thalbauer und Ernst Gittenbeger von der KMU Forschung Austria, die Ergebnisse der Einzelhandels-Bilanz 2017 präsentierte. (Bild: WKÖ) Heute präsentierte die Sparte Handel der WKÖ die Einzelhandels-Bilanz 2017 und Spartenobmann KommR Peter Buchmüller sieht „Grund zu ein bissal Freude“, wie er sagte. Unterm Strich steht ein nominelles Plus von 2% im stationären Einzelhandel  - einzig der Elektrohandel hat gar keinen Grund zum Jubeln ...
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 01.02.2018 | | 1  
„Größter Miele Megastore in Oberösterreich“

Neuer, großer Schauraum bei Red Zac Energie Ried

Als Ergänzung zur langjährigen bewährten Fachberatung hat Red Zac Energie Ried einen Schauraum geschaffen, der optimale Bedingungen für die Vorführung von Markenprodukten aus dem Bereich Weißware (mit dem Schwerpunkt auf Miele) bietet. (Fotos: Red Zac Energie Ried) Aufwändige Umbauarbeiten standen bei Red Zac Energie Ried am Programm, doch diese sind nun abgeschlossen und jetzt steht mit 370 Quadratmetern ein sehr großzügiger Schauraum zur Präsentation von Haushaltsgeräten zur Verfügung. Knapp die Hälfte der Fläche dient der Vorführung von Miele Produkten. 
Hausgeräte E-Technik | Stefanie Bruckbauer | 01.02.2018 | Bilder | |