Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024
Wachstumskurs für Waschmaschinen

BSH baut Werk in Rumänien

Hausgeräte | Dominik Schebach | 29.03.2018 | | 1  Archiv
Die BSH Hausgeräte GmbH erweitert ihren europäischen Fertigungsverbund für Waschmaschinen. Im rumänischen Simeria sollen die bereits 2020 aufgenommen werden. (Foto: BSH Hausgeräte GmbH) Die BSH Hausgeräte GmbH erweitert ihren europäischen Fertigungsverbund für Waschmaschinen. Im rumänischen Simeria sollen die bereits 2020 aufgenommen werden. (Foto: BSH Hausgeräte GmbH)

Die BSH Hausgeräte GmbH baut ihre Produktionskapazitäten bei Waschmaschinen in Europa aus. Wie das Unternehmen heute in München bekannt gegeben hat, wurde dazu bereits ein rund 40 Hektar großes Grundstück in Simeria/Rumänien für Fabrikhalle, Logistikzentrum und Verwaltung erworben.

Die BSH Hausgeräte GmbH investiert in die Erweiterung ihres europäischen Fertigungsverbunds einen dreistelligen Millionenbetrag. Bereits in diesem Jahr wird mit dem Bau einer Fertigungshalle, einem Logistikzentrum und Verwaltungsgebäuden begonnen. Für das Jahr 2020 plant die BSH mit der Produktion der Waschmaschinen zu starten. Nach dem Aufbau weiterer Produktionsanlagen wird die Fabrik ab 2022 über eine jährliche Produktionskapazität von über einer Million Waschmaschinen für den europäischen Markt verfügen. Die BSH schafft im neuen rumänischen Werk in den kommenden Jahren rund 700 Arbeitsplätze.

„Unsere Wachstumsstrategie erfordert die konsequente Weiterentwicklung regionaler Märkte und die Erweiterung von Produktionskapazitäten. Das neue Grundstück in Simeria bietet optimale Voraussetzungen für die Produktion moderner Waschmaschinen und die erforderliche Logistik. Unser Fertigungsverbund wird dadurch hervorragend ergänzt“, sagt Michael Schöllhorn, Chief Operating Officer der BSH.

Die BSH Hausgeräte ist seit knapp 20 Jahren in Rumänien aktiv. Der neue Standort ist künftig neben Deutschland, Spanien und Polen die vierte Fabrik für Waschmaschinen in Europa. Weltweit betreibt die BSH dann insgesamt neun Waschmaschinenfabriken.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

  1. neben Deutschland, Spanien und Polen die vierte Fabrik

    Da wird soviel dahergeredet.
    Warum sagt man nicht einfach, dort Produzieren wir am billigsten.
    Sieht man an der Reihenfolge oben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden