Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
E-Day:18

Bundessparte Handel präsentiert die „TOP 5 Start-Ups for Retail“

Hintergrund | Dominik Schebach | 10.04.2018 | |  Archiv
Auf dem E-DAy 2018 treten fünf Start-Ups in der Cahllenge der Bundessparte Handel an: byrd technologies, INS Insider Navigation Systems, Jingle, TeDaLos und Umdasch Digital Retail. Auf dem E-DAy 2018 treten fünf Start-Ups in der Cahllenge der Bundessparte Handel an: byrd technologies, INS Insider Navigation Systems, Jingle, TeDaLos und Umdasch Digital Retail.

Am 12. April findet in der Wirtschaftskammer Österreich der E-Day:18 statt. Im Rahmen des Events geht es auch um die Entscheidung zu der Start Up-Challenge des Bundessparte Handel. Die fünf für die Endrunde nominierten Unternehmen werden ab 12 Uhr auf dem E-Day um den Sieg pitchen. Nominiert sind: byrd technologies, INS Insider Navigation Systems, Jingle, TeDaLos und Umdasch Digital Retail.

Ins Leben gerufen wurde die Challenge von der Bundessparte Handel, um der Branche interessante Start-Ups vorzustellen, wie Handelsobmann Peter Buchmüller und Iris Thalbauer, Geschäftsführerin der Bundessparte Handel der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) betonen: „Durch diese Initiative sollen Handelsunternehmen handelsspezifische Geschäftsmodelle von Start-Ups nähergebracht werden.“

Ausgewählt wurden die Finalisten für die Challenge „Top 5 Start-Ups for Retail“ von einer Fachjury. In einem Online-Voting kann man zudem seine Stimme noch bis Do., 12. April, 13 Uhr einem der Top 5 geben. Ab 12 Uhr findet dann der Pitch im Rudolf Salinger Saal der Wirtschaftskammer Österreich statt. Im Anschluss an den E-Day:18 sollen dann laut WKÖ alle fünf TOP Start-Ups for Retail nochmals präsentiert und der Sieger der Challenge gekürt werden.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden