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Freitag, 19. April 2024
15 von 17 Awards verliehen bekommen

Miele bei den Service Awards für beste Kundenbetreuung

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 24.04.2018 | |  Archiv
Der Miele Kundendienst erhielt den KVA-Service Award im B2C Bereich. Bereits zum 17. Mal hat der Kundendienst-Verband Österreich (KVA) die Service Awards für beste Kundenbetreuung verliehen. Die Kunden bewerten dabei wie zufrieden sie mit der Arbeitsqualität und dem Verhalten der Techniker, sowie der Auftragsannahme und Auftragsabwicklung der Kundendienstorganisation sind. Miele hat mittlerweile bei fünfzehn von siebzehn Wettbewerben den Service Award im B2C Bereich bekommen. (Foto: KVA Kundendienstverband Österreich / APA-Fotoservice /Bollwein) Der Miele Kundendienst erhielt den KVA-Service Award im B2C Bereich. Bereits zum 17. Mal hat der Kundendienst-Verband Österreich (KVA) die Service Awards für beste Kundenbetreuung verliehen. Die Kunden bewerten dabei wie zufrieden sie mit der Arbeitsqualität und dem Verhalten der Techniker, sowie der Auftragsannahme und Auftragsabwicklung der Kundendienstorganisation sind. Miele hat mittlerweile bei fünfzehn von siebzehn Wettbewerben den Service Award im B2C Bereich bekommen. (Foto: KVA Kundendienstverband Österreich / APA-Fotoservice /Bollwein)

Der Kundendienst-Verband Österreich (KVA) hat zum nunmehr 17. Mal die Service Awards für beste Kundenbetreuung verliehen. Dabei wurde erhoben, wie zufrieden Kunden mit der Arbeitsqualität und dem Verhalten der Techniker, sowie der Auftragsannahme und Auftragsabwicklung der Kundendienstorganisation sind. Miele gehört auch dieses Jahr zu den Gewinnern und hat mittlerweile bei fünfzehn von siebzehn Wettbewerben den Service Award im B2C Bereich bekommen. 

Ziel ist es, die Servicekunden zu überraschen, zu begeistern“, sagt Premiumhersteller Miele, der im Rahmen des KVA Service Kongresses in Altlengbach als ein Gewinner des KVA Service Awards prämiert wurde. Miele hat somit bei fünfzehn von siebzehn Wettbewerben den Service Award im B2C Bereich bekommen. Insgesamt wurden für den Award bereits 20.000 Personen aus dem B2B und B2C Bereich befragt. Als herausragendes Merkmal des KVA Service Awards wird die Kombination aus neutralem, standardisiertem und branchenübergreifendem Messen der Kundenzufriedenheit sowie der konstruktiven Rückmeldung beschrieben. 
Karl Pecho, Leiter Technischer Dienst Miele Österreich: „Für Miele Österreich sind diese Auszeichnungen Bestätigung, dass die Miele Service Organisation am richtigen Weg ist zukünftige Herausforderungen zu meistern und Ansporn, gemeinsam mit unseren Kunden laufend das Dienstleistungsangebot gemäß unserem Motto ‚Immer besser’  zu optimieren.“

Wie Miele erklärt, fließt die Stärken-Schwächen-Analyse aus den Ergebnissen eigener Kundenbefragungen und des Service Awards des KVA (Kundendienstverband Österreich) seit Jahren in die ständige Optimierung des Miele Kundendienstes ein. „Das erfolgreiche Konzept führte dazu, dass sich der Miele Kundendienst als wichtige Säule im Unternehmen und als verkaufsunterstützendes und -förderndes Instrument im Marketing-Mix etablieren konnte“, sagt das Unternehmen. 

Laut Unternehmensangaben, betreuen 190 Miele Servicetechniker flächendeckend ca. 500.000 Kunden. Neben der fachgerechten Reparatur und Wartung von Miele Geräten, beraten sie beim Geräteneukauf, geben wertvolle Tipps zur Gerätepflege und verkaufen nützliches Zubehör zur Werterhaltung der hochwertigen Geräte oder zur Optimierung des Gebrauchsnutzens. 

Miele betreibt in Wals bei Salzburg ein Zentralersatzteillager. Zusätzlich führt jeder Techniker einen individuell auf sein Einsatzgebiet abgestimmten Ersatzteilgrundbestand in seinem Fahrzeug mit. „Dadurch können ca. 90% der Servicefälle beim ersten Besuch erledigt werden. Dringend benötigte Ersatzteile werden per Nachtexpress bis 6 Uhr direkt in das Technikerfahrzeug geliefert“, erläutert das Unternehmen Miele, das bis zu 15 Jahre Ersatzteilverfügbarkeit nach Typenauslauf bietet: „Wir stellen damit maximale Gebrauchsdauer sicher und gewährleisten mit Wartungs- und Serviceangeboten Sorgenfreiheit ein Geräteleben lang.“ 

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