Mittwoch, 28. September 2022
„Passt Saugkraft automatisch an“

Neuer AEG VX9 I X PRECISION Staubsauger

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 24.04.2018 | |  Archiv
AEG stellt den VX9 I X PRECISION Beutelstaubsauger vor. Mit einer smarten AUTO-Funktion, die die Saugkraft automatisch an den Boden anpasst, soll er die Hausarbeit erleichtern und Energie sparen. Das Gerät punktet mit preisgekröntem Produkt-Design, einem digitalen Display und einer smarten Bedienfunktion, die direkt im Handgriff integriert ist. AEG stellt den VX9 I X PRECISION Beutelstaubsauger vor. Mit einer smarten AUTO-Funktion, die die Saugkraft automatisch an den Boden anpasst, soll er die Hausarbeit erleichtern und Energie sparen. Das Gerät punktet mit preisgekröntem Produkt-Design, einem digitalen Display und einer smarten Bedienfunktion, die direkt im Handgriff integriert ist.

AEG stellt den neuen VX9 I X PRECISION vor, ein Beutelstaubsauger, der eine neue Generation an Bodenstaubsaugern einläutet, wie der Hersteller sagt. „Mit einer smarten AUTO-Funktion, die die Saugkraft automatisch an den Boden anpasst, erleichtert er die Hausarbeit und spart Energie.“ 

Wie AEG sagt, wird mit dem neuen Beutelstaubsauger VX9 I X PRECISION eine neue Generation an Bodenstaubsaugern eingeläutet. Das Modell verfügt über eine AUTO-Funktion, die automatisch die optimale Saugkraft für jeden Boden aktiviert. „So erspart sich der Benutzer lästiges Hin- und Herschalten und zusätzlich wird keine Energie verschwendet“, sagt Hersteller AEG, laut dem die starke Leistung auf allen Böden dabei von zwei Komponenten, die den Luftstrom beschleunigen und so die Saugleistung verstärken, unterstützt wird: „Der bewährten AirExtreme-Technologie und einem konischen Saugschlauch, dank dem die PrecisionFlow Bodendüse richtig Kraft auf den Boden bringt und eine gründliche Reinigungsleistung gewährleistet wird“, so AEG.  

Leistungsstark bei geringem Stromverbrauch

Mit einer Energielabel-Klassifizierung von A für die Reinigungsleistung auf Teppich und auf Hartböden beschreibt AEG den VX9 I X PRECISION als den richtigen Bodenstaubsauger für alle, die das Hauptaugenmerk auf eine uneingeschränkte Reinigungsleistung bei einem geringen Stromverbrauch von maximal 460 Watt legen. „Das Gerät überzeugt mit der Bewertung A++/A/A/A aber nicht nur in Sachen Reinigungsleistung, sondern auch bei der Staubemission“, so AEG. 

Smarte Bedienung

AEG stellte beim VX9 I X PRECISION eine smarte Bedienung in den Vordergrund. „Über sein digitales Display lassen sich alle relevanten Informationen auf einen Blick ablesen, zum Beispiel die aktuelle Einstellung der Bodendüse oder, wann der Beutel das nächste Mal gewechselt werden soll. Mit einer im Handgriff integrierten Bedienfunktion kann der Nutzer ohne sich zu Bücken die Leistung seines Geräts intuitiv regulieren“, beschreibt AEG. 

s-bag – „der richtige Beutel macht den Unterschied“

Die AirExtreme-Technologie des VX9 I X PRECISION soll dafür sorgen, dass sich sein s-bag Staubbeutel gleichmäßig entfaltet und eine konstant hohe Saugleistung erhalten bleibt. Als weiteren Pluspunkt der s-bag beschreibt der Hersteller: „Die hochwertige Faserstruktur im Beutel absorbiert Staub, ohne die Poren zu verstopfen und damit die Saugkraft zu verringern. Ihre 3D Seitenfaltung sorgt mit zu 15% mehr Staubkapazität für weniger Beutelwechsel im Vergleich zu flachen Beuteln. Aber die s-bag bringt nicht nur mehr Leistung, sondern auch mehr Hygiene, denn sie verschließt sich beim Herausnehmen automatisch.“ 

Ausgezeichnetes Produkt

AEG erhielt für das smarte Produkt-Design des AEG VX9 I X PRECISION im April 2018 einen Red Dot Design Award. Bei Design-Liebhabern punktet das Gerät laut Urteil „mit schlichter Eleganz, seiner modernen Farbgebung in Indigo Blue Metallic und seiner intelligenten Konstruktion, die vier flexible Parkpositionen ermöglicht und im Heck extra Stauraum für Zubehör vorsieht.“

Der AEG Beutelstaubsauger VX9 I X PRECISION ist seit ab April 2018 verfügbar. Die UVP liegt bei 429,95 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden