Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
Teka und Küppersbusch unter einem Dach

Teka-Gruppe: 2-Marken-Strategie nun auch in Deutschland

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 24.04.2018 | |  Archiv
Zur Einführung der Zwei-Marken-Strategie bei der Teka-Gruppe in Deutschland sagt GF Hannes Kolb: „Wir haben für beide Marken ein differenziertes Produktportfolio und -design ausgearbeitet und werden Teka und Küppersbusch unterschiedlich positionieren.“ (Bild: Teka/ Küppersbusch) Zur Einführung der Zwei-Marken-Strategie bei der Teka-Gruppe in Deutschland sagt GF Hannes Kolb: „Wir haben für beide Marken ein differenziertes Produktportfolio und -design ausgearbeitet und werden Teka und Küppersbusch unterschiedlich positionieren.“ (Bild: Teka/ Küppersbusch)

Die Teka-Gruppe führt ihre beiden Hausgeräte-Marken Teka und Küppersbusch auf dem deutschen Markt unter einem Dach zusammen. Ab 1. Mai 2018 können Kunden sowohl Küppersbusch als auch Teka Produkte über die Küppersbusch Hausgeräte GmbH beziehen. Diese Zwei-Marken-Strategie wird bisher schon in Österreich und Belgien praktiziert.

Die Einführung der Zwei-Marken-Strategie am deutschen Markt verantwortet Küppersbusch Geschäftsführer Hannes Kolb. In der Branche ist Kolb bekannt aus seiner Zeit bei Bauknecht/ Whirlpool, wo er viele Jahre Geschäftsführer war. Vor zwei Jahren ging er zu Teka Küppersbusch, wo er mit März 2018 zusätzlich zu seiner bisherigen Aufgabe als Regionalleiter Zentraleuropa nun auch den Vorsitz der Geschäftsleitung für die Küppersbusch Hausgeräte GmbH und die Küppersbusch Großküchentechnik GmbH & CoKG übernahm. 

Zur Einführung der Zwei-Marken-Strategie in Deutschland sagt Kolb: „Wir haben für beide Marken ein differenziertes Produktportfolio und -design ausgearbeitet und werden Teka und Küppersbusch unterschiedlich positionieren. Für unsere Kunden bietet die neue Strategie viele Vorteile: Sie können ab sofort zwei Marken anbieten, haben aber trotzdem immer dieselben Ansprechpartner – sei es im Außendienst, im Bereich Customer Care oder im Kundendienst. Zudem haben wir in Deutschland ein hoch motiviertes Außendienst-Team, das unser Vertriebsleiter Sven Braje in den vergangenen Monaten neu aufgestellt hat. Sven Braje verfügt aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit für die BSH über umfangreiche Erfahrung bei der Vermarktung mehrerer Marken und wird die neue Zwei-Marken-Strategie von Küppersbusch ab dem 1. Mai 2018 gemeinsam mit seinem Team umsetzen.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden