Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024
Die großen Gewinner

German Brand Award „Best-of-Best”

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 22.06.2018 | |  Archiv
: Am 21. Juni wurden die Preisträger des German Brand Award geehrt. Unter den Gewinnern in der Kategorie „Best of Best“ (der höchsten Auszeichnung in der Königsklasse „Excellence in Branding“, wie der Rat für Formgebung sagt) befindet sich MediaMarkt. (Bild: German Brand Award) : Am 21. Juni wurden die Preisträger des German Brand Award geehrt. Unter den Gewinnern in der Kategorie „Best of Best“ (der höchsten Auszeichnung in der Königsklasse „Excellence in Branding“, wie der Rat für Formgebung sagt) befindet sich MediaMarkt. (Bild: German Brand Award)

Am 21. Juni wurden im Deutschen Historischen Museum in Berlin die Preisträger des German Brand Award geehrt. Mehr als 600 geladene Gäste aus Wirtschaft, Kultur und Medien folgten der Einladung. Mit diesem Award zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institute „erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation“ aus. Unter den Gewinnern findet sich auch ein Bekannter aus der Elektrobranche ... 

Zum dritten Mal wurde am 21. Juni 2018 der German Brand Award vergeben. Mit dieser Auszeichnung werden erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation geehrt. In der Königsklasse „Excellence in Branding“, die branchenübergreifend herausragende Markenführung auszeichnet, wurden zehn Preise mit der höchsten Auszeichnung „Best of Best“ vergeben. Unter den Empfängern ist auch ein Unternehmen aus unserer Branche, wie die Liste der „Best-of-Best-Preisträger“ zeigt: 

Best-of-Best-Preisträger im Überblick

  • Brand Innovation of the Year: Media Markt (Agentur: Schwitzke GmbH)
  • Brand Extension of the Year: Famigros (Agentur: Process AG)
  • Corporate Brand of the Year: Lufthansa AG (Agentur: Martin et Karczinski)
  • Digital Brand of the Year: DFL Deutsche Fußball Liga (Agentur: DFL Digital Sports)
  • Digital Transformation of the Year: ZF (Agentur: Jung von Matt/brand Identity, Zürich)
  • Employer Brand of the Year: Accenture
  • Newcomer Brand of the Year: STENZ – Beard Care
  • Product Brand of the Year: Schwarzkopf SalonLab (Henkel AG)
  • Service Brand of the Year: Bilfinger SE
  • Sustainable Brand of the Year: Biobiene

Strategische Markenführung als Erfolgsfaktor

 „Immer mehr Unternehmen – das zeigt sich auch sehr deutlich an den Einreichungen der letzten drei Jahre für den German Brand Award – treiben die Digitalisierung ihrer Marken auf allen Ebenen konsequent voran und arbeiten gezielt an der Verbesserung der User Experience. Dabei setzen sie insbesondere – nicht allein mit Blick auf die neuen digitalen Möglichkeiten – zunehmend auf kundenzentriertes Produkt- und Service-Design als strategischen Erfolgsfaktor. Erfreulich dabei ist außerdem, dass dieser Trend nicht nur bei B2C- sondern auch bei immer mehr B2B-Unternehmen zu beobachten ist“, erklärt Andrej Kupetz, Juryvorsitzender des German Brand Award und Hauptgeschäftsführer des Rat für Formgebung. „Insgesamt lässt sich ein klarer Trend hin zu einer Professionalisierung der Markenarbeit feststellen; einhergehend mit einem tieferen Verständnis für die Bedeutung der Marke und der Einsicht in die Notwendigkeit einer kontinuierlichen und langfristig ausgerichteten Markenführung.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden