Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Innovatives Shopkonzept

Huawei und T-Mobile feiern gemeinsamen Experience Store

Telekom | Dominik Schebach | 22.06.2018 | Bilder | |  Archiv
Yanmin Wang, President Huawei CEE & Nordic Region Consumer BG, sowie Maria Zesch, CCO T-Mobile Austria eröffnen offiziell den ersten gemeinsamen Store von Huawei und T-Mobile. (Foto: Huawei) Yanmin Wang, President Huawei CEE & Nordic Region Consumer BG, sowie Maria Zesch, CCO T-Mobile Austria eröffnen offiziell den ersten gemeinsamen Store von Huawei und T-Mobile. (Foto: Huawei)

Unter dem Motto „Taste. Feel. See. Hear. Smell“ luden T-Mobile und Huawei am Donnerstagabend, 21. Juni 2018, zur offiziellen Eröffnungsfeier ihres gemeinsamen Experience Stores in der Wiener Mariahilfer Straße 45. Offiziell eröffnet wurde der weltweit erste gemeinsame Shop der beiden Telekom-Schwergewichte von Yanmin Wang, President Huawei CEE & Nordic Region Consumer BG, sowie Maria Zesch, CCO T-Mobile Austria.

Getreu dem Motto präsentierten T-Mobile und Huawei den Gästen ein innovatives Shopkonzept auf rund 200 Quadratmetern, das Produkte und Services der beiden Marken zu einer einzigartigen „Experience“ vereinen soll. Dementsprechend war auch das Rahmenprogramm: Neben Interviews, Präsentationen und Showacts wie Poetry Slammer gaben Foodstylist Saša Asanović und Foodfotograf Martin Stellnberger mit dem Huawei P20 Pro einen Vorgeschmack auf das erste Schwerpunktthema im Store im Juli: „Photography“.
 
Überhaupt geben sich T-Mobile und Huawei an dem Standort in der Mariahilfer Straße aktionistisch: Der neue Experience Store soll so seinen Kunden täglich attraktive Trend-Themen mit wöchentlichen und monatlichen Schwerpunkten bieten – und damit eine „neue Dimension des Technologiekonsums und der Produkt- und Service-Erfahrung einläuten“. Alle Informationen zum umfangreichen Programm und den Aktionen im Store gibt es auf der Webseite: www.t-mobilehuaweiexperience.at

Gemeinsam einzigartig

Im Laufe des Abends wurde auch das Geheimnis um das “WHY” des gemeinsamen Stores gelüftet. “Die Partnerschaft zwischen T-Mobile und Huawei kann bereits auf Erfolge in der Vergangenheit zurückblicken. Mit dem Experience Store wollen wir auch die Zukunft gemeinsam gestalten. Der Erfolg unserer Partnerschaft beruht auf unserer gemeinsamen Mission, Kunden begeistern zu wollen”, sagt Maria Zesch, CCO von T-Mobile Austria. “Unser gemeinsames Ziel ist, den Kunden mehr Auswahl, mehr Erlebnis, mehr Experience zu bieten und damit alles ermöglichen, was sonst nicht realisierbar wäre. Mit dem gemeinsamen T-Mobile und Huawei Store wurde eine Fläche geschaffen, auf der innovative Produkte und Services von T-Mobile und hochwertige High-End-Produkte von Huawei präsentiert werden. Das sind unsere Zutaten für eine einzigartige Kunden-Experience.”

„Wir sind stolz auf die erfolgreiche Kooperation mit T-Mobile. Unsere Marken haben viel gemeinsam. Einzeln sind wir zwei starke Brands. Aber gemeinsam sind wir einzigartig und können mehr erreichen. So haben wir auch bei diesem Projekt unsere Kräfte gebündelt. Wien als offene und innovationsaffine Stadt ist der ideale Standort für den T-Mobile Huawei Experience Store”, ergänzte Yanmin Wang, President CEE & Nordic Region Consumer BG Huawei.
 
Der 200 m2 große Store überzeugt mit viel Liebe zum Detail. Zeitgemäßes, stilvolles Design verbindet die zwei globalen Markenwelten und nimmt zugleich auf die lokalen Inspirationen der Städte Wien und Peking Bezug. Gemeinsames Designmerkmal sind die bunten Kacheln auf den Dächern historischer Gebäude, etwa dem Stephansdom und traditionellen Bauten in Peking. Der obere Stock ist Huawei gewidmet, im Erdgeschoss gibt es die T-Mobile Welt zu erleben. Das gemeinsame Forum verbindet Erdgeschoss und erstes Obergeschoss und schafft Raum für die Marken- und Erlebniskommunikation. Im Café im Obergeschoss können die Besucher arbeiten, relaxen und dem bunten Treiben auf der Mariahilfer Straße zusehen.

Bilder
Der gemeinsame Experience Store soll den Kunden nach dem Willen von T-Mobile und Huawei ein einzigartiges Shoperlebnis bieten. (Foto: Huawei).
Der gemeinsame Experience Store soll den Kunden nach dem Willen von T-Mobile und Huawei ein einzigartiges Shoperlebnis bieten. (Foto: Huawei).
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden