Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Frischer, neuer Markenauftritt

Varta im neuen Design

Multimedia | Stefanie Bruckbauer | 27.06.2018 | Bilder | |  Archiv
Varta präsentiert sich mit einem neuen, frischen Markenauftritt. Dazu gehört der neue Claim „In Service for you“. Varta präsentiert sich mit einem neuen, frischen Markenauftritt. Dazu gehört der neue Claim „In Service for you“.

Wie in der E&W Mai-Printausgabe bereits berichtet wurde, vollzog Varta einen umfangreichen Relaunch. Der neue Markenauftritt umfasst einen Claim – den ersten des Unternehmens – sowie ein neues Verpackungsdesign für die Primärzellen des Batteriespezialisten.

Varta präsentiert sich mit einem neuen, frischen Markenauftritt. Dazu gehört der neue Claim „In Service for you“, der die emotionale Markenbotschaft transportieren soll: „Für jedes Familienmitglied, zu jeder Zeit, in allen Lebenslagen, ob zu Hause oder unterwegs – Varta ist immer für dich da!“ TMM Christl Kruiswijk ergänzt: „Und das betrifft nicht nur das breite Batterieangebot, von der Knopfzelle über Longlife bis zu den Rechargeables, sondern auch unser Leuchtensortiment.“

Im neuen Gewand

Die Varta Batterien haben ein neues Verpackungsdesign verpasst bekommen. Unter den verschiedenen Sorten der Alkaline-Batterien ist „Longlife“ laut einer Konsumentenbefragung die bekannteste. Im Zuge der Neusegmentierung wurde so aus „High Energy“ „Longlife Power“ und aus „Max Tech“ „Longlife Max Power“. Der Name „Longlife“ wird nun also von allen Varta Batterien getragen. An den intuitiv verständlichen Anwendungssymbolen wie Fotoapparat, Fernbedienung oder Game-Controller hält Varta weiterhin fest, denn sie bieten dem Konsumenten beste Orientierung im Batteriedschungel, wie Kruiswijk sagt: „So kann er auf einen Blick die optimale Energielösung für jede Anwendung finden!“

Auch bei den Akkus sorgt ein neues, farblich an die Eigenschaften des jeweiligen Produktes angepasstes Design für mehr Übersichtlichkeit und somit bessere Beratung. 

Begleitet werden die Neusegmentierung der einzelnen Kategorien sowie die neuen Verpackungsdesigns der einzelnen Produkte von überarbeiteten Materialien für den POS. „Diese sollen die Markenvisualität erhöhen und dem Kunden die Kaufentscheidung erleichtern“, erklärt Kruiswijk, und: „Das optimierte, einheitliche Design, die klare Positionierung sowie die emotionale Zielgruppenansprache nah am Konsumenten stärken die Markenidentität und bringen frischen Wind in die Produktkommunikation sowie an den POS.“  

Bilder
Die Varta Batterien haben ein neues Verpackungsdesign verpasst bekommen. Dabei wurde aus den „High Energy“-Batterien die „Longlife Power“-Batterien und aus den „Max Tech“ die „Longlife Max Power“-Batterien. Wie Varta in einer Konsumentenbefragung herausgefunden hat wird der Begriff „Longlife“ am ehesten mit Batterien verbunden. Deswegen tragen nun alle Typen die Bezeichnung „Longlife“.
Die Varta Batterien haben ein neues Verpackungsdesign verpasst bekommen. Dabei wurde aus den „High Energy“-Batterien die „Longlife Power“-Batterien und aus den „Max Tech“ die „Longlife Max Power“-Batterien. Wie Varta in einer Konsumentenbefragung herausgefunden hat wird der Begriff „Longlife“ am ehesten mit Batterien verbunden. Deswegen tragen nun alle Typen die Bezeichnung „Longlife“.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden