Freitag, 12. August 2022
Im Großraum Wien

Amazon will es selber machen

Hintergrund | Dominik Schebach | 28.06.2018 | | 3  Archiv
Offensichtlich sind die Pläne für einen Amazon-Standort im Großraum Wien schon weit gediehen. (Foto: Amazon) Offensichtlich sind die Pläne für einen Amazon-Standort im Großraum Wien schon weit gediehen. (Foto: Amazon)

Amazon will ab Herbst offensichtlich selbst im Großraum Wien ausliefern. Derzeit laufen die Vorarbeiten für den Aufbau eines eigenen Standortes in Ostösterreich.

Die Pläne für einen österreichischen Standort sind bei Amazon offensichtlich schon weit gediehen. Gesucht werden u.a. ein Standortleiter, Bereichsleiter sowie Schichtleiter für eine Niederlassung in Großebersdorf, nördlich von Wien. Entsprechende Jobausschreibungen finden sich bereits auf Online-Portalen wie stepstone.at bzw bei Amazon selbst. Eine Stellungnahme vom US-Konzern selbst war allerdings nicht zu erhalten.

Laut österreichischer Post plant Amazon ab Herbst im Großraum Wien auch in die Eigenzustellung zu gehen. Die Post ist von den Amazon-Plänen unmittelbar betroffen – ist doch der Online-Konzern ein wichtiger Kunde. Das Unternehmen lieferte im vergangenen Jahr 97 Millionen Pakete für den US-Konzern aus, das ist eine Steigerung von 20% gegenüber 2016.

„Wien ist nicht die erste europäische Hauptstadt, wo Amazon versucht, in die Eigenzustellung zu gehen. Wir gehen allerdings weiterhin von steigenden Paketmengen durch Amazon aus und werden dementsprechend unsere Sortierleistung sowie die SB-Zentren ausbauen“, erklärte dazu Post-Sprecher David Weichselbaum gegenüber E&W.

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (3)

  1. Hochmut kommt vor dem Fall!

    Jetzt kommt die Retourkutsche von Amazon!
    Bin gespannt ob die Post in der nächsten Zeit immer noch so „begeistert“ von Amazon ist. Hat man ja in der letzten Zeit sehr von Amazon profitiert.. .in Zukunt wirds anders aussehen. Amazon´s Plan für die Zukunft: Keinen mehr am Kuchen mitnaschen lassen. Auch nicht Logistikpartner…
    Und die Monopolstellung wird weiter wachsen….Alles aus einer Hand…! Amazon forever <3
    Kotz........

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden