Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Schreck übernimmt Geschäftsführung

„Spitzen“-Wechsel bei Conrad Electronic

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 17.07.2018 | |  Archiv
Ehrentraud Schreck, die schon seit sechs Jahren für Conrad Electronic tätig ist, übernahm mit 1. Juli 2018 die Position der Geschäftsführung von Thomas Schöfmann. (Bild Conrad Electronic) Ehrentraud Schreck, die schon seit sechs Jahren für Conrad Electronic tätig ist, übernahm mit 1. Juli 2018 die Position der Geschäftsführung von Thomas Schöfmann. (Bild Conrad Electronic)

Wie Conrad Electronic Österreich informiert gab es einen Wechsel in der Führungsetage. Mit 1. Juli 2018 übernahm Ehrentraud Schreck die Position der Geschäftsführung von Thomas Schöfmann.

Mit Wirkung zum 1. Juli 2018 übernahm Ehrentraud Schreck die Position der Geschäftsführung von Conrad Electronic Österreich und löste damit Thomas Schöfmann nach sechsjähriger Tätigkeit in dieser Funktion ab.

Vita

Nach Abschluss des Wirtschaftswissenschafts-Studiums mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Steuerlehre und Prüfungswesen an der Kepler Universität Linz war Ehrentraud Schreck in „namhaften nationalen und internationalen Unternehmen in Führungspositionen erfolgreich tätig“, wie das Unternehmen Conrad Electronic formuliert, bei dem Schreck nun schon seit mehr als sechs Jahren tätig ist – zunächst als Leiterin des Rechnungswesens und seit 2013 in der kaufmännischen Bereichsleitung mit Prokura. „Mit ihrer langjährigen Firmenerfahrung wird sie die Stellung von Conrad als erfolgreiches Unternehmen nachhaltig und zukunftsorientiert am österreichischen Markt festigen“, sagt Conrad.

Ehrentraud Schreck sagt: „Ich freue mich auf meine neue Herausforderung. Gemeinsam mit meinen Mitarbeitern werden wir durch Professionalität und ‚operative Exzellenz’ weiterhin ein attraktiver und kompetenter Partner für Geschäfts- wie Privatkunden sein und die Marktposition von Conrad Electronic Österreich weiter ausbauen. Gleichzeitig möchte ich an dieser Stelle Herrn Schöfmann noch einmal unseren Dank für sein Engagement aussprechen und ihm für seine Zukunft alles Gute wünschen.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden