Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Am 1. Oktober ist Tag des Kaffees

MediaMarkt Lifestyle-Studie: „Lebensretter“ Kaffeemaschine

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 27.09.2018 | |  Archiv
Cappuccino, Espresso, Melange und Co - ob mit Zucker, Milch oder Schlagobers - die Österreicher lieben ihren Kaffee. Wie sehr hat MediaMarkt in einer von Marketagent.com durchgeführten Lifestyle-Studie herausgefunden hat. (Bild: MediaMarkt, Pexels) Cappuccino, Espresso, Melange und Co - ob mit Zucker, Milch oder Schlagobers - die Österreicher lieben ihren Kaffee. Wie sehr hat MediaMarkt in einer von Marketagent.com durchgeführten Lifestyle-Studie herausgefunden hat. (Bild: MediaMarkt, Pexels)

Am 1. Oktober ist Tag des Kaffees. Grund dem Lieblingsgetränk der Österreicher zu huldigen – MediaMarkt macht das ua. in Form einer Studie über die Kaffee-Gewohnheiten der Österreicher.

Ein Leben ohne Kaffeemaschine ist für viele kaum vorstellbar: Sie ist mehrmals in der Woche, ja sogar mehrmals täglich im Einsatz, zaubert einen wunderbaren Geruch in die Küche und hilft uns in die Gänge zu kommen. Ob der morgendliche Muntermacher, der unerlässliche Kaffee zum Kuchen am Nachmittag oder der Powerkick für Zwischendurch … MediaMarkt hat nun im Rahmen der Lifestyle-Studie Österreicher zu ihren Kaffee-Gewohnheiten befragt. 

Es gibt unzählige Arten von Kaffeemaschinen – ob Kaffeevollautomaten, Filterkaffeemaschinen, Siebträgermaschinen, Kapsel- oder Pad-Maschinen. Wie MediaMarkt im Rahmen seiner Lifestyle-Studie, im Zuge derer mehr als 500 Österreicher befragt wurden, herausgefunden hat, ist eine Kaffeemaschine im Haushalt für 9 von 10 Österreicher unerlässlich. Für mehr als die Hälfte der Befragten (60%) ist sie sogar das liebste Haushaltsgerät, worauf keinesfalls verzichtet werden kann.

Die Liebe zur Kaffeemaschine ist für manche Österreicher sogar so stark, dass sie ihnen wahrhaftig liebevolle Spitznamen geben. „Lebensretter“ ist dabei der beliebteste Name, wie MediaMarkt herausgefunden hat.

Ein interessantes Ergebnis der Lifestyle-Studie ist: Die 18- bis 29-Jährigen (37%) konsumieren beinahe um die Hälfte weniger Kaffee als Personen im Alter von 60 bis 69 Jahren (72%). 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden