Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Hot!Jan Willem Stapel übernimmt Privatkundengeschäft

T-Mobile baut Unternehmensspitze um

Telekom | Dominik Schebach | 28.09.2018 | Bilder | |  Archiv
Jan Willem Stapel übernimmt bei T-Mobile die Verantwortung für den neugeschaffenen Consumer-Bereich. Jan Willem Stapel übernimmt bei T-Mobile die Verantwortung für den neugeschaffenen Consumer-Bereich.

Mit der Übernahme von T-Mobile kommt es auch zu einer Reorganisation an der Unternehmensspitze. Jan Willem Stapel wird der neue Geschäftsführer für das Privatkundengeschäft. Die bisherige COO Maria Zesch übernimmt den neu aufgestellten Business- und Wholesale-Bereich.

Jan Willem Stapel, 39, wird ab 1. Oktober 2018 als Mitglied der Geschäftsführung von T-Mobile Austria das Privatkundengeschäft des mit UPC Austria zusammengeführten Unternehmens leiten. Der gebürtige Niederländer bringt dazu langjährige Erfahrung als früherer KPN-Top-Manager mit konvergenten Produkten und Strategien nach Österreich mit. Mit seiner internationalen Erfahrung soll er zudem die Integration von T-Mobile Austria mit UPC Austria zu einem starken konvergenten Anbieter von Festnetz, Mobilfunk und Entertainment stärken.

„Um den Zusammenschluss von T-Mobile und UPC zu einem integrierten Anbieter voranzutreiben haben wir die Bereiche Privatkunden und Geschäftskunden wieder aufgeteilt, damit sich jedes dieser Geschäftsfelder mit unseren neuen Möglichkeiten optimal weiter entwickeln kann. Mit Jan Willem Stapel holen wir einen sehr erfolgreichen Top-Manager nach Wien, der langjährige Erfahrung mit konvergenten Produkten für Consumer hat“, erklärte Andreas Bierwirth, CEO T-Mobile Austria und UPC Austria. Maria Zesch wird demnach als bewährtes Mitglied der Geschäftsführung den Wachstumsbereich Geschäftskunden, Wholesale, Landlords und Partnernetzwerke verantworten.

Der Zusammenschluss von T-Mobile mit UPC ist wie der Aufbau eines völlig neuen Unternehmens aus zwei starken Teilen. Die Konvergenz von mobilem und festem Internet, mit der Möglichkeit Entertainment und digitale Inhalte jederzeit und auf allen Arten von Geräten zu nutzen, bringt Konsumenten viele spannende Möglichkeiten. Darum freue ich mich sehr darüber, meine Erfahrung in diesem Bereich bei T-Mobile umsetzen zu können“, sagte Jan Willem Stapel, künftiger Geschäftsführer für Privatkunden bei T-Mobile mit UPC.

Jan Willem Stapel war seit knapp zehn Jahren in unterschiedlichen Positionen beim niederländischen Marktführer KPN tätig, zuletzt als Director Marketing Consumer Market. Davor war Stapel für die niederländische Bank Fortis in den USA sowie als Senior Consultant beim niederländischen Beratungsunternehmen VODW tätig. Er ist Absolvent der Universität Groningen sowie einer Reihe anderer internationaler Business-Schools, darunter die Kellogg School of Management in Chicago und die IMD Business School in Lausanne. Jan Willem Stapel ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Seine Familie übersiedelt mit ihm nach Wien.

Bilder
Die bisherige COO Maria Zesch übernimmt den Wachstumsbereich Geschäftskunden, Wholesale, Landlords und Partnernetzwerke.
Die bisherige COO Maria Zesch übernimmt den Wachstumsbereich Geschäftskunden, Wholesale, Landlords und Partnernetzwerke.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden