Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024
„Vielfalt für jeden Geschmack“

Miele Stand-Dampfgarer mit 100 Euro Bonus

Die beiden Miele Stand-Dampfgarer-Modelle DG 6001 in Obsidianschwarz und DG 6019 in Edelstahl/CleanSteel gibt es nun mit einem 100 Euro Bonus. (Foto: Miele) Miele Dampfgarer haben einen sehr guten Ruf, die Stand-Dampfgarer-Modelle DG 6001 und DG 6019 werden sogar als wahre Alleskönner beschrieben. „Ob Fisch, Fleisch, Gemüse, Obst oder Desserts – sie bereiten ein unglaubliches Spektrum an Speisen auf sanfte Weise zu“, beschreibt der Premiumhersteller, der zu den beiden Stand-Dampfgarern nun einen 100 Euro Bonus gibt.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 04.09.2018 | |  
Consumer Check

Handelsverband: Mehrheit der Kunden bevorzugt stationären Handel

Reales Shopping-Erlebnis schlägt Online-Shopping. Das ist – kurz zusammengefasst – das Ergebnis der jüngsten Consumer Check-Studie des Handelsverbands. Demnach bevorzugen bei gleichem Preis 66% der heimischen Konsumenten das reale Einkaufserlebnis. Nur 34% würden bei gleichem Preis online zuschlagen. Das eigentlich ermutigende Ergebnis kommt allerdings mit einer wichtigen Einschränkung.
Hintergrund | Dominik Schebach | 04.09.2018 | |  
Gerücht bestätigt

Elektra Bregenz AG: Weinhappl startet als Vertriebsdirektor

CEO Christian Schimkowitsch begrüßt den neuen Vertriebsdirektor Markus Weinhappl an Bord der Elektra Bregenz AG.  Vergangene Woche hatten wir schon darüber berichtet. Markus Weinhappl kommt zu Elektra Bregenz AG. Inzwischen hat das Unternehmen den Zugang bestätigt. Markus Weinhappl ist ab sofort als Vertriebsdirektor bei Elektra Bregenz tätig. Er folgt auf dieser Position Christian Schimkowitsch nach, der zu Jahresbeginn zum Geschäftsführer des Unternehmens aufgestiegen ist.
Hintergrund Hausgeräte | Dominik Schebach | 03.09.2018 | |  
Zum 100-jährigen Bestehen

Panasonic: Jubiläumsauftritt bei der IFA

Für seine OLED-TVs stellte Panasonic auf der IFA einen professionellen Display-Kalibrierungsservice vor. 2018 ist ein besonderes Jahr für Panasonic: In diesem Jahr feiert der japanische Elektronikhersteller sein 100-jähriges Bestehen. Zur IFA in Berlin zeigt Panasonic Produkt-Neuheiten und wagt Ausblicke in das Leben der Zukunft. Vor dem Hintergrund der zunehmenden Vernetzung des täglichen Lebens und der wachsenden Bedeutung der Künstlichen Intelligenz, entwickelt Panasonic schon heute Technologien, die die Lebensqualität der Menschen verbessern und neue Impulse für Innovationen setze…
Multimedia | Wolfgang Schalko | 03.09.2018 | Bilder | |  
Strukturen aufbauen

Blue2: Harald Strobl wird VL Büromöbel

Harald Strobl übernimmt bei Blue2 die Position des Vertriebsleiters Büromöbel. (Foto: Blue2) Distributor Blue2 baut seinen Vertrieb aus. Harald Strobl übernimmt die Position des Vertriebsleiters Büromöbel bei dem auf Büroausstattung- und Bürokommunikation/Nebenstellenanlagen spezialisierten Unternehmen.
Telekom Hintergrund | Dominik Schebach | 03.09.2018 | |  
Produkt-Highlights der kommenden Monate vorgestellt

IFA: Sony zeigt die Trends der Unterhaltungselektronik

Neben den vielen Highlights in den klassischen Segmenten der Unterhaltungselektronik zog auch Roboter-Hund Aibo bei seiner Europa-Premiere die Blicke auf sich. (©Messe Berlin) Kopfhörer, Fernseher, Kameras, Smartphones und eine ganz besondere Uhr: Kenichiro Yoshida, Präsident und CEO der Sony Corporation, brachte es bei der IFA-Pressekonferenz auf den Punkt: „Unsere Produkte sind das entscheidende Bindeglied zwischen Kreativen, die außergewöhnliche Musik, Videos oder Fotos machen, und Nutzern, die die Inhalte genießen.” In diesem Zusammenhang nannte er eins der obersten Ziele von Sony: „Näher an die Menschen heranrücken”. Gleichzeitig gehe es me…
Multimedia | Wolfgang Schalko | 03.09.2018 | Bilder | |  
OLED, Sprachsteuerung und viel Sound

IFA: Grundig Home Entertainment trifft Alexa

Die neuen OLED 4K-Modelle von Grundig sollen mit Bildqualität, Sound und Alexa-Sprachsteuerung überzeugen. Mit vier neuen TV-Geräten zur IFA hat sich Grundig für den Herbst positioniert. Mit den OLED-Modellen Grundig VLO 9895 sowie den Nano UHD+-Modellen VLX9850, jeweils in 55 und 65 Zoll, stellt Grundig vier vielversprechende Mittelklasse-Modelle für den Fachhandel vor.
Multimedia | Dominik Schebach | 03.09.2018 | Bilder | |  
mi-Leistungsspiegel: Vom deutschen FH bewertet

Beurer zum 4. Mal Gesamtsieger

Bereits zum vierten Mal wurde Beurer beim mi-Leistungsspiegel von den deutschen Fachhändlern zum Gesamtsieger der Kategorie „Personal Care, Rasierer und Zahnpflege“ gewählt. Auf der IFA übergab mi-Chefredakteur René Efler gestern in Berlin die offizielle Urkunde an Beurer GF Georg Walkenbach, Gesamtvertriebsdirektor Deutschland Sebastian Kebbe, Marketingleiterin Kerstin Glanzer und Vertriebsleiter Fachhandel Markus Bisping. (Bild: Beurer) „markt intern“ rief die deutschen Fachhändler erneut dazu auf, ihre Lieferanten im Rahmen des jährlichen Leistungsspiegels zu bewerten. Bereits zum vierten Mal wurde Beurer zum Gesamtsieger der Kategorie „Personal Care, Rasierer und Zahnpflege“ gewählt. 
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 03.09.2018 | |  
IFA soll Impulse liefern

Samsung: Bis 2020 alle Hausgeräte vernetzt

Es wird immer mehr Geld für Küchen ausgegeben. Um stärker am Trend zum Kochen partizipieren zu können, will auch Samsung das Geschäft mit Einbaugeräten forcieren und ist deshalb im Gespräch mit unterschiedlichen Anbietern. (Bild: Samsung.com) Samsung kündigte im Rahmen der IFA an, bis zum Jahr 2020 alle Hausgeräte des Konzerns miteinander vernetzt zu haben. 
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 03.09.2018 | |  
„Den Alten tauschen und kassieren“

Miele Blizzard CX1 mit Eintauschprämie

Auf alle beutellosen Staubsauger von Miele gibt es jetzt eine 40 Euro Eintauschprämie. (Foto: Miele) Miele startet eine Aktion, bei der man „seinen Alten eintauschen“ kann. Genauer gesagt gibt es beim Kauf eines beutellosen Staubsaugers Blizzard CX1 eine 40 Euro Eintauschprämie sofern man seinen alten Staubsauger eintauscht.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 03.09.2018 | Bilder | |  
Vollzeit-Stelle am Firmensitz Wien-Auhof

Sennheiser sucht Account Manager CE & Hearing Care – Retail Channel (w/m)

Die Vertriebstochter Sennheiser Austria GmbH vertritt Themenbereiche wie Professionelle Audiotechnik, Consumer Electronics, Audiologie sowie Telekommunikation für Österreich und die Oststaaten. Den Handelspartnern werden qualitativ hochwertige Markenprodukte sowie die entsprechenden Dienstleistungen angeboten. Zur Ergänzung des Teams am Firmensitz in Wien-Auhof sucht man für Österreich eine/n Account Manager CE & Hearing Care – Retail Channel (w/m).
Multimedia | Wolfgang Schalko | 03.09.2018 | | 1