Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
„Die bisher größte globale Nespresso Kampagne“

Neuer Nespresso-Spot mit George Clooney

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 25.10.2018 | Bilder | |  Archiv
He‘s back! Seit Kurzem gibt es einen neuen Nespresso TV-Spot mit George Clooney, der dabei als edler Ritter auftritt. Die britische Schauspielerin Natalie Dormer steht dabei an seiner Seite. He‘s back! Seit Kurzem gibt es einen neuen Nespresso TV-Spot mit George Clooney, der dabei als edler Ritter auftritt. Die britische Schauspielerin Natalie Dormer steht dabei an seiner Seite.

Seit Kurzem gibt es einen neuen Nespresso TV-Spot mit George Clooney, der dabei als edler Ritter auftritt. Seine charmante Partnerin in dem Spot mit dem Titel „The Quest“ ist die britische Schauspielerin Natalie Dormer.

Vor einigen Tagen startete der neue Nespresso Spot „The Quest“ weltweit im TV und zeigt George Clooney wie nie zuvor: In edler Ritterrüstung rettet er majestätisch ein mittelalterliches Königreich, bevor er sich für die Erfüllung seines gewährten Herzenswunsches auf die Straßen des heutigen New York City begibt. Sein größtes Begehren nach vollendeter Tat? Nespresso! What else? Die mittelalterliche Szene wird durch eine beliebte Serien-Königin bereichert: Die britische Schauspielerin Natalie Dormer, bekannt unter anderem aus der Serie „Game of Thrones“, spielt an der Seite von George Clooney in der bisher größten globalen Nespresso Kampagne. 

Kaffeegenuss als ritterliche Belohnung  

Der Kapselkaiser erklärt: „The Quest symbolisiert das unermüdliche Streben von Nespresso nach hochwertigem Kaffeegenuss. So spielt neben George Clooney und Natalie Dormer, auch die perfekte Tasse Nespresso eine Hauptrolle. Schauplatz des 60-Sekunden-Spots ist eine mittelalterliche Burg und George ist der ehrenvolle Ritter einer sagenhaften Königin. Nachdem er einen gefährlichen Drachen besiegt hat, um das Königreich zu retten, gewährt ihm die Königin einen Wunsch. George darf sich auf die Suche nach dem machen, was sein Herz am meisten begehrt. Sein Weg führt ihn vom mittelalterlichen Hof, durch die Kinoleinwand, auf einen Doppeldecker-Bus, direkt in eine Nespresso Boutique – denn weder Raum noch Zeit stehen zwischen George und seinem Begehren nach einer perfekten Tasse Nespresso.“ 

George Clooney zeigt sich begeistert von der Idee des neuen TV-Spots: „Ich arbeite seit vielen Jahren mit Nespresso zusammen und freue mich sehr, wieder am Set zu sein. Diesmal durfte ich mit der besonders talentierten Natalie Dormer zusammenarbeiten und konnte mir endlich einen langersehnten Wunsch erfüllen: Einmal Ritter sein.“

Natalie Dormer spielt in diesem Jahr die Hauptrolle der Kampagne. Angesichts ihrer bisherigen royalen Bildschirmrollen wurde ihr auch hier ein königlicher Charakter verliehen. „Dormer perfektioniert die Rolle einer anspruchsvollen Dame und war als selbsternannte Nespresso- Fanatikerin die ideale Kandidatin“, sagt Nespresso. Natalie Dormer sagt über ihre Rolle in „The Quest“: „Ich bin ein großer Nespresso-Fan! Meine Familie und Freunde waren daher sofort davon überzeugt, dass der Spot gut zu mir passen würde. Die Zusammenarbeit mit George Clooney ist für mich wie ein wahrgewordener Traum. Ich bin seit Jahren begeistert von seiner Arbeit, daher war es großartig, ihn kennenzulernen und mit ihm zu arbeiten.“

Ein Highlight 

„Die Rückkehr George Clooneys als Nespresso Ambassador ist für uns ein Highlight„, so Catharina Riess, Marketing & E-Commerce Director Nespresso Österreich. „Es gibt kaum Marken, die so stark mit ihrem Testimonial verbunden sind, wie Nespresso und George Clooney, dementsprechend freuen wir uns über die neue Kampagne. Der überraschende Plot des Spots, gemeinsam mit dem gewohnten Augenzwinkern, ist aus Marketingsicht ein voller Erfolg!“ 

Clooney arbeitet seit 2006 mit Nespresso zusammen und gilt nach wie vor beinahe als Synonym für die Marke. „Sein Commitment zur Nachhaltigkeit macht ihn zum richtigen Partner für Nespresso, denn wir stehen für nachhaltigen, hochwertigen Kaffeegenuss“, sagt der Kapselkaiser. Nespresso stellt Nachhaltigkeit ja seit über 30 Jahren ins Zentrum seines Handelns und ist bemüht das Recycling seiner Kapseln so einfach wie möglich zu gestalten. „Das Nespresso-eigene Recyclingsystem bietet österreichweit mit über 1.800 Sammelstellen in Nespresso Boutiquen, bei ausgewählten Elektrofachhändlern und Einrichtungshäusern ein flächendeckendes Netz, um gebrauchte Kaffeekapseln nach dem Genuss umweltgerecht zu entsorgen“, sagt das Unternehmen Nespresso, das auch kontinuierlich daran arbeitet, dass seine Kaffeekapseln über das öffentliche Sammelsystem für Metallverpackungen entsorgt und wiederverwertet werden können. 

Bilder
Bei dem TV-Spot „The Quest“ handelt es sich um die bisher größte globale Nespresso Kampagne, wie das Unternehmen sagt. (Fotos: Nespresso)
Bei dem TV-Spot „The Quest“ handelt es sich um die bisher größte globale Nespresso Kampagne, wie das Unternehmen sagt. (Fotos: Nespresso)
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden