Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
DIGIKABEL ist Gewinner der großen Gewinnspiel-Aktion

HD Austria: der Caddy geht nach Bruck

Peter Kail, Geschäftsführer der Eviso Austria GmbH, verantwortlich für die Marke HD Austria (re.) gratulierte dem glücklichen Gewinner Roman Neubauer, Geschäftsführer der DIGIKABEL Handels GmbH in Bruck an der Leitha.
Von April bis Ende November lief das heurige Fachhandels-Gewinnspiel von HD Austria: Dabei galt es, möglichst viele HD Austria Pakete mit original HD Austria Hardware zu verkaufen und sich so virtuelle Gewinntickets zu sichern. Rechtzeitig vor Weihnachten wurde nun der Gewinner ermittelt: DIGIKABEL-Geschäftsführer Roman Neubauer darf sich über einen nagelneuen VW Caddy freuen.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 19.12.2018 | Bilder | |  
Alternative elektrische Antriebe für die Mobilität

OVE: Fachkonferenz „more drive 2019“ in Wien

Am 23. und 24. Jänner 2019 findet die nächste Auflage der Fachkonferenz more drive statt, die Experten für Antriebstechnik nach Wien holt. Die Klimaziele der Europäischen Union verlangen eine weitgehende Dekarbonisierung des Energiesektors in den nächsten Jahren bzw. Jahrzehnten. Dazu wird auch die Elektrifizierung der Mobilität forciert, womit einige Herausforderungen einhergehen: höherer Wirkungsgrad, geringeres Bauvolumen, reduzierte Geräuschemission und optimierte Gesamtkosten. Dies vor dem Hintergrund von minimiertem Entwicklungsrisiko sowie kurzen Entwicklungszeiten bzw. Time to market.
E-Technik | Wolfgang Schalko | 19.12.2018 | |  
Für mehr Komfort im Smart Home

AVM: Neuer Funktaster FRITZ!DECT 400

Der neue Funktaster FRITZ!DECT 400 erlaubt die Steuerung des Smart-Home-Systems von FRITZ! nun auch ganz konventionell. Mit FRITZ!DECT 400 erweitert AVM sein Portfolio von Smart-Home-Produkten um einen Funktaster. Der kleine Taster ist die ideale Ergänzung für die intelligenten Steckdosen FRITZ!DECT 200 und 210. Mit FRITZ!DECT 400 lassen sich die beiden smarten Steckdosen einzeln oder in Gruppen schalten. Der neue Taster ist über den Funkstandard DECT ULE schnell mit jeder FRITZ!Box mit DECT-Basis verbunden. Ebenso schnell können Anwender den Taster über die FRITZ!Box-Oberfläche einrichten und ihre …
Multimedia | Wolfgang Schalko | 18.12.2018 | |  
Aktuelle Erhebung

Screenforce Austria: ROI von TV-Werbung auf stabil hohem Niveau

Eine aktuelle Erhebung des ROI Analyzer für FMCG-Produkte belegt: Der Return-on-Investment von TV-Werbung liegt auf stabil hohem Niveau. (© Screenforce.de)
Die Hersteller von schnelldrehenden Konsumgütern des täglichen Bedarfs wie Procter & Gamble, Ferrero, Unilever oder Henkel zählen traditionell zu den Big Spendern der TV-Werbung. Denn vor allem für FMCG-Marken arbeitet TV sehr effizient und beeinflusst den Abverkauf der beworbenen Produkte nicht nur kurzfristig, sondern auch auf längere Sicht. Ihre Werbeinvestitionen ins TV zahlen sich dabei regelmäßig mit einem hohen Return-on-Investment (ROI) aus.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 18.12.2018 | |  
Wiederaufladbare Premiumtaschenlampen

Varta Night Cutter

Varta präsentiert die neuen „Night Cutter“- Premiumtaschenlampen, die der steigenden Nachfrage nach wiederaufladbaren Produkten gerecht wird. Varta präsentiert neue Premiumtaschenlampen. Sie nennen sich „Night Cutter“ und sind wiederaufladbar, was der steigenden Nachfrage nach solchen Produkten gerecht wird, wie TMM Christl Kruiswijk erklärt. Und die Lampen können noch viel mehr …
Multimedia | Stefanie Bruckbauer | 18.12.2018 | Bilder | |  
Es geht ums Papier

„Infoservice Telekomrechnung“ startet

Die Änderung des Telekommunikationsgesetzes im Dezember 2018 hat eine Neuregelung für Rechnungen bei Telefon-, Mobilfunk- und Internet-Verträgen gebracht. Die Online-Rechnung ist ab sofort Standard. Allerdings haben die Kunden weiterhin Anspruch auf eine kostenlose Rechnung auf Papier. Über die am häufigsten gestellten Fragen können sich Kunden nun mithilfe des neuen „Infoservice Telekomrechnung“ informieren.
Telekom | Dominik Schebach | 18.12.2018 | |  
Sortimentsumstellung

Trisa: „Größter Abverkauf aller Zeiten“

Trisa of Switzerland stellt sein Sortiment um und „alle Händler können davon richtig profitieren“, wie Country Manager Heribert Liendl verspricht - unter anderem vom „größten Abverkauf aller Zeiten“ bei Trisa. Wie E&W vor kurzem berichtete, erweitert Trisa of Switzerland sein Sortiment kommendes Jahr um Großgeräte. Es wird aber noch viel mehr passieren – vor allem zu Jahresbeginn, wie Country Manager Heribert Liendl informiert.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 18.12.2018 | |  
Haus & Garten Vergleichstest

„Sehr gut“ für WMF KÜCHENminis Raclette für 2

Das WMF KÜCHENminis Raclette für 2 ging aus einem Vergleichstest unter sieben Raclettes bis 100 Euro des Magazins Haus & Garten Test als Testsieger hervor. (Bild: WMF) Das Magazin Haus & Garten Test hat für die Jännerausgabe einen Vergleichstest unter sieben Raclettes bis 100 Euro vollzogen. Das WMF KÜCHENminis Raclette für 2 schnitt dabei „sehr gut“ ab.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 18.12.2018 | |  
Zukunftsweisender Ansatz für den Fachhandel

Revox präsentiert Direct Q-Partner-Vertriebskonzept

„Nicht die Qualitätskunden fehlen im Fachhandel, sondern dem Fachhandel fehlen die Qualitätsangebote“, hält Revox-Verwaltungsrat Anton Schalkamp fest – und hat mit dem neuen Direct Q-Partner-Vertriebsprogramm auch die entsprechende Lösung parat.
Kürzlich stellte Revox sein neues Direct Q-Partner-Vertriebsprogramm vor. Mit diesem ausgeklügelten Fachhandelskonzept will der Audio-Hersteller eine zukunftsweisende Antwort auf die drängenden Fragen des Fachhandels in einem stark veränderten Qualitätsmarkt geben.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 18.12.2018 | | 2  
„Really, George?“

Nespresso Werbekampagne Teil II

Nespresso startet nach „The Quest“ nun den zweiten Teil seiner Werbekampagne und feiert laut eigenen Angaben die wahren Helden hinter der perfekten Tasse Nespresso Kaffee. (Bild: Nespresso) Nespresso startet mit dem zweiten Teil seiner Werbekampagne. Soll heißen: Nach dem ersten TV-Spot „The Quest“ mit George Clooney und Natalie Dormer, werden im nächsten Part der gleichnamigen Kampagne nun Mitarbeiter und Partner vor den Vorhang geholt und „der beharrliche Weg zur perfekten Tasse Kaffee in den Mittelpunkt gerückt“, wie das Unternehmen beschreibt.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 18.12.2018 | |  
2,5% mehr Gehalt für Handels-Angestelle

KV-Verhandlungen: Abschluss in der fünften Runde

„Das ist ein KV-Abschluss, der sich sehen lassen kann. Allerdings sind die Arbeitgeber im Handel dabei ans Limit gegangen Der Weihnachtsfrieden ist gewahrt. In der Nacht von Montag auf Dienstag konnte bei den Kollektivvertragsverhandlungen zwischen den Vertretern der Handelsangestellten und der Bundessparte Handel eine Einigung erzielt werden. Das neue Schema sieht eine Erhöhung von 2,5% vor, zumindest aber eine Steigerung von 48 Euro für die unteren Einkommen.
Hintergrund | Dominik Schebach | 18.12.2018 | |  
OR 710CL mit HbbTV und Aufnahmefunktion

Neuer HD Irdeto-Cardless-Receiver von WISI

Mit dem OR 710CL bringt WISI einen neuen HD Irdeto Cardless Receiver, der umfassende Ausstattung zum attraktiven Preis bietet. Digitalspezialist WISI stellt mit OR 710CL einen neuen HD Irdeto Cardless Receiver mit HbbTV und Aufnahmefunktion vor. Der neue Receiver beeindruckt durch seine umfassende Ausstattung sowie sein attraktives Preis-/Leistungsverhältnis.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 18.12.2018 | Downloads | |  
Vorstellung im Februar

COMM-TEC vertreibt QSC Premium Business Music Solutions

AV-Distributor COMM-TEC nimmt das neue Portfolio der Premium Business Music Solutions von QSC ins Programm. Das umfassende Portfolio von QSC für Hinter- und Vordergrundbeschallung eröffnet AV-Integratoren die Möglichkeit, Umgebungen wie Einzelhandel, Hotels, Gaststätten und Gewerbeflächen mit professionellen Audio-Systemlösungen auszustatten und so Kundenanforderungen noch gerechter zu werden – alles aus einer Hand.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 18.12.2018 | |  
2. bis 4. April 2019

6th TCG Retail Summit bringt Amazon auf die Bühne

Chris Buecker, Chairman, International TCG Retail Summit, verspricht auch für die kommende 6. Auflage des TCG Retail Summit ein spannendes Aufgebot an Rednern und Diskussionsteilnehmern.  Der diesjährige „International Technical Consumes Goods Retail Summit“ bringt dieses Jahr einige der Schwergewichte des europäischen Marktes auf die Bühne. Neben Vertreter des Managements von MediaMarktSaturn, Dixons Carphon und FNC  Darty soll auch ein Vertreter von Amazon bei der sechsten Auflage der Veranstaltung am Podium Platz nehmen. Der „6th Internatonal TCG Retail Summit“ wird vom 2. bis 4. April 2019 in Genf stattfinden.
Hintergrund | Dominik Schebach | 17.12.2018 | |