Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
Fazit der CES 2019

Metz: zentraler Bestandteil der Skyworth Markenstrategie

Multimedia | Wolfgang Schalko | 28.01.2019 | |  Archiv

Im Rahmen der diesjährigen CES in Las Vegas hat Metz-Mutterkonzern Skyworth einen Global Media Launch veranstaltet. Bei dieser Konferenz wurde neben neuen TV-Modellen mit herausragender Technik auch die globale Markenstrategie vorgestellt – mit Metz als zentralem Element.

Insgesamt sieben neue TV-Modelle, vier Awards und eine neue globale Markenstrategie – so lässt sich die CES-Woche für Skyworth zusammenfassen. Der Mutterkonzern von Metz und einer der größten Player der globalen TV-Branche hat während der CES seine neue Markenstrategie unter dem Titel „Leading the World, together“ vorgestellt. Mit der neuen Strategie möchte sich das Unternehmen als globaler intelligenter Hardwarehersteller und Systemanbieter positionieren.

Metz, als Unternehmen der deutschen Premium-Unterhaltungselektronik, spielt im Ausbau der globalen Markenstrategie von Skyworth eine elementare Rolle. Die in Europa bereits erfolgte Umsetzung der Zwei-Marken-Strategie mit den Marken Metz Classic im Premiummarkt und METZ blue im Midrange-Segment ist dabei zentraler Bestandteil der weltweiten Markenstrategie von Skyworth, die neben den Metz-Marken auch eine globale Positionierung der Marken Skyworth und Coocaa vorsieht. Dabei werden die konkrete Positionierung einzelner Marken und die eingesetzte Produktpalette jeweils länderspezifisch abgestimmt.

Nach der erfolgreichen Markteinführung von METZ blue in Europa, Hongkong und Indien (E&W Online berichtete) folgen somit weitere Meilensteine, um die angekündigte Internationalisierungsstrategie von Metz innerhalb des Skyworth-Konzerns konsequent weiterzuführen. So wird der deutsche Standort Zirndorf mit Produktionsstätte im Konzernverbund weiter immens gestärkt: nicht nur in seiner Funktion als europäisches Forschungs- und Entwicklungszentrum und seiner Verantwortung für das komplette Europageschäft von Skyworth, sondern auch als Kernelement der Markenstrategie von Skyworth.

Skyworth hat in nahezu 20 Ländern und Regionen Niederlassungen gegründet bzw. Partnerschaften geschlossen, um seine Produkte in über 100 Ländern zu vertreiben.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden