Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024
#WorteHelfen unterstützt Caritas

Drei Hilft-Winteraktion übertrifft alle Erwartungen

Telekom | Dominik Schebach | 29.01.2019 | |  Archiv

Vor einem Monat hat Drei Hilft seine Winteraktion für die Caritas gestartet. Für jedes öffentliche Social Media-Posting mit dem Hashtag #DreiHilft oder #WorteHelfen spendet die Initiative je drei warme Mahlzeiten für Caritas Österreich-Einrichtungen von Vorarlberg bis Wien. Das Endergebnis sind mehr als 25.000 Essensportionen für Menschen in Not.

Vor allem die Twitter-Community hat maßgeblich mit unzähligen Worten und Bildern zum Endergebnis beigetragen, wie auch 3CEO Jan Trionow erklärte: „Die Welle der Unterstützung für unsere Drei Hilft-Winteraktion mit #WorteHelfen hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Das freut mich sehr! Denn die meisten von uns haben ein warmes Zuhause und genug zum Leben. Aber tausende Menschen in Österreich leben auf der Straße – auch jetzt bei Kälte und Nässe. Und auch versteckte Armut nimmt zu und viele können ihr Zuhause nicht ausreichend heizen oder sich täglich ein warmes Essen kochen. #WorteHelfen schafft Aufmerksamkeit für ihre Situation und macht es einfach zu helfen.“

Die ersten Teller kochte Trionow gemeinsam mit Caritas Wien-Generalsekretär Klaus Schwertner und Canisibus-Koordinatorin Julia Wiesflecker in Wien. „Bei jedem Wind und Wetter versorgt der Canisibus Abend für Abend Menschen in Wien mit einer warmen Mahlzeit. Einmal am Tag satt sein und ein paar freundliche Worte geben unseren Gästen ein Stück Würde und Geborgenheit zurück. Dafür steht der Canisibus – aber auch all unsere anderen Einrichtungen in Österreich. Danke an Drei Hilft, das unsere Arbeit für Menschen in Not Jahr für Jahr großartig unterstützt„, so Schwertner.

Drei Hilft ist soziale Initiative von Drei. Hier unterstützt der Betreiber gemeinsam mit ausgewählten Partnern Menschen in Österreich. Zusätzlich engagiert sich Drei Hilft als UNICEF-Nothilfepartner weltweit für Kinder in Krisengebieten. Seit Start der Initiative im Jahr 2010 hat Drei mehr als eine halbe Million Euro im Rahmen von Drei Hilft gegen Armut, für Menschen mit Behinderung, gegen Gewalt an Frauen und Kindern und für Bildung aufgebracht. Die in der diesjährigen Winteraktion gespendeten Mahlzeiten werden für die Gäste von neun Caritas Österreich-Einrichtungen gekocht. Diese sind das Caritas Café in Feldkirch, Wolfgangstube und Katharinastube in Innsbruck, Haus Franziskus in Salzburg-Stadt, Tagesstätte „Eggerheim“ in Klagenfurt, Marienstüberl in Graz, Tageszentrum „Wärmestube“ in Linz, ZufluchtsRaum in Eisenstadt und Canisibus in Wien.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden