Mittwoch, 26. Juni 2019
Sonderauszeichnung beim Plus X Award

Metz Classic ist Fachhandelsmarke des Jahres 2019

Multimedia |Wolfgang Schalko | 06.02.2019 | |  

2019 fängt für den Premiumhersteller gut an: Der Plus X Award „Fachhandelsmarke des Jahres“ in der Kategorie TV wird in diesem Jahr an die Marke Metz Classic vergeben. Die Auszeichnung basiert auf einer deutschlandweiten Befragung des Fachhandels und honoriert Marken, die in besonderem Maße verantwortungsvolle und partnerschaftliche Beziehungen zum Handel pflegen.

„Das positive Feedback, das unsere Handelspartner uns mit der Vergabe des Titels ‚Fachhandelsmarke 2019′ entgegenbringen, ist für uns sehr wichtig“, kommentiert Norbert Kotzbauer, Geschäftsführer der Metz Consumer Electronics, die Auszeichnung. „Wir arbeiten jeden Tag hart daran, unsere Fachhändler optimal in der Vermarktung unserer Produkte zu unterstützen. Dass der Fachhandel nun für uns gestimmt hat, zeugt vom Vertrauen unserer Partner in unser Unternehmen und in unsere Marke.

Die Marke Metz Classic zeichnet sich seit jeher durch ein klares fachhandelsorientiertes Vertriebssystem aus. Mit umfassenden PoS-Materialien zur Produktpräsentation, Anzeigen- und Layoutvorlagen, Newslettern, Schulungen, Tutorial-Videos sowie regelmäßigen Kampagnen unterstützt der Traditionshersteller seine Händler bei der Vermarktung der hochwertigen TV-Produkte und -Lösungen.

„Der persönliche Kontakt und eine enge partnerschaftliche Zusammenarbeit zum Handel ist uns bei Metz seit jeher sehr wichtig“, betont Kotzbauer. Ein besonderer Dank gelte somit natürlich den Händlern, die sich am POS täglich für die Marke einsetzen und einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, Metz auf Erfolgskurs zu halten.

Ende 2018 verkündete Metz die Einführung der neuen, zusätzlichen Marke METZ blue, die im DACH-Markt – wie auch weiterhin Metz Classic – zusammen mit dem kooperierten Fachhandel vermarktet wird. Somit stehen dem Fachhandel zwei Marken aus dem Hause Metz zur Verfügung, um das Premiumsegment und das mittlere Marktsegment erfolgreich zu bestreiten. METZ blue wird aktuell in Europa, Indien und Hongkong vertrieben – weitere Regionen folgen im Zuge einer umfassenden Internationalisierungsstrategie.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.