Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024
Erneute Auszeichnung für Jura

iF Design Award für ENA 8

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 22.02.2019 | |  Archiv

Letzten Herbst wurde sie in Österreich eingeführt, die ENA 8 von Jura. Nun wurde der kompakte Eintassen-Automat in der Farbe Metropolitan Black mit dem begehrten iF Design Award ausgezeichnet.

Die ENA 8 von Jura überzeugt mit inneren sowie auch äußeren Werten. Bei ihrem Österreich-Launch im Herbst 2018 beschrieb der Hersteller: „Die ENA 8 ist eines der Designhighlights im Herbst 2018. Mit dem runden Wassertank haben sich die Ingenieure von Jura wieder einmal selbst übertroffen. Optisch erinnert die Struktur in Verbindung mit der zylindrischen Form an edle Kristallkaraffen“, erklärte Annette Göbel, Leiterin Verkaufsförderung JURA Österreich. Dabei soll die ENA 8 durch ihre kompakte Größe (32,3 cm x 27,1 cm x 44,5 cm; H x B x T) in jeder Küche Platz finden.

Die ENA 8 glänzt zudem durch ihr Können. So lassen sich mit ihr zehn verschiedene Spezialitäten zubereiten, vom einfachen Espresso bis zum Latte macchiato. Dank klar definierter Bedienfelder am frontalen TFT-Display soll Kaffeevariationen in Barista-Qualität gelingen. „Durch den Puls-Extraktionsprozess (P.E.P.) wird das Aroma bei kurzen Spezialitäten wie Ristretto oder Espresso optimiert“, verspricht Jura, und: „Die ENA 8 zählt zu unseren absoluten Design-Highlights. Der kompakte Vollautomat findet in jeder Küche seinen Platz, ohne dabei auf die für Jura typischen optischen Anreize zu verzichten. Bei uns wird auch bei den kleinsten Vollautomaten auf ein Rundum-Design wert gelegt, denn Perfektion ist schließlich keine Frage der Größe“, erklärt Göbel.

Seitdem der erste Vollautomat das Lager des Schweizer Unternehmens verließ, wurden mehr als fünf Millionen Jura Kaffeevollautomaten verkauft, wie der Hersteller berichtet. „Heute werden unsere Produkte in mehr als 50 Ländern vertrieben. Auf der Suche nach Kaffeegenuss in Perfektion entwickelte man laufend neue Innovationen, wie den Puls-Extraktionsprozess (P.E.P.), das Intelligent Water System (I.W.S.) oder das AromaG3-Mahlwerk.“ Dieser Eifer wird laufend belohnt. Bei Tests vom Verein für Konsumenteninformation (VKI), bei Stiftung Warentest sowie beim iF Design Award räumt der Schweizer Kaffeevollautomaten-Hersteller Jahr für Jahr Preise ab. Nun wurde eben die ENA 8 in Metropolitan Black prämiert.

ENA 8 Metropolitan Black: 990,- Euro UVP

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden