Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
Akku-Handstaubsauger überzeugt

Dirt Devil Blade 2 Max dreimal „sehr gut“ getestet

Hausgeräte | Wolfgang Schalko | 28.02.2019 | |  Archiv

Kaum im Handel stellten drei Testmagazine den erst kürzlich vorgestellten Dirt Devil Blade 2 Max auf den Prüfstand. Einhelliges Urteil: Der neue 40V Akku-Handstaubsauger trumpft mit exzellenter Ausdauer, hoher Flexibilität in der Handhabung und herausragender Saugleistung auf.

Die drei Fachmagazine „Küche & Haushalt“ (Ausgabe 1/2019), „Haus und Garten Test“ (2/2019) und das „ETM Testmagazin“ (03/2019) unterzogen den Dirt Devil Blade 2 Max ausführlichen Tests und kamen in Summe auf dasselbe Gesamturteil: sehr gut.

ETM bezeichnet den Haushaltshelfer als „ausdauernden Allrounder“, Küche & Haushalt betitelt ihn als „teuflisch gut“ und Haus und Garten Test lobt ihn als „ausdauerndes und an die verschiedenen Anforderungen des Alltags angepasstes Kraftpaket.“ Verständlich: Die Staubaufnahme hatte in Tests eine hohe Relevanz. Dabei fiel der Dirt Devil Blade 2 Max in allen Bewertungen stets positiv auf, da er den kabelgebundenen Geräten in nichts mehr nachstehe, so Haus und Garten Test. Hannes Kaul, Head of Marketing der Royal Appliance International GmbH, der auch die Markenführung der Dirt Devil-Sparte verantwortet, ergänzt: „Durch die Kombination moderner Motoren- und Düsen-Technologien erzielt unser Premium-Sauger nicht nur eine hervorragende Saugleistung auf Hartböden. Sogar auf Teppich entspricht das Saugergebnis der höchsten Reinigungsklasse von kabelgebundenen Staubsaugern.“

Für das Einsaugen von Grobpartikeln, Staub und Fasern gab es von Haus und Garten Test eine glatte Eins, ebenso für die Betriebsdauer.
Besondere Beachtung fand in allen drei Beiträgen die motorbetriebene Twin Helix-Bürstwalze für die verbesserte Schmutzaufnahme auf Teppich. Sie kann aus der Bodendüse herausgenommen werden und ist daher leicht zu reinigen, hoben die Tester hervor. Der zuschaltbare Boost-Modus maximiere zudem die Saugkraft für das Entfernen von Tierhaaren und grobkörnigen Schmutz. Küche und Haushalt attestiert die überdurchschnittlichen Saugergebnisse: „Auch bei sauber erscheinenden Untergründen zieht die Turbobürste noch Schmutzpartikel heraus und reinigt die Böden so besonders intensiv.“ ETM beurteilt die Saugleistung im Ganzen als „eindrucksvoll“.

Der Dirt Devil Blade 2 Max punktete zudem durch hohen Bedienkomfort und einfache Handhabung. Er sei leicht zu montieren und mit wenigen Griffen zum Handsauger umzurüsten sowie auf sämtlichen Untergründen leicht zu manövrieren. Als hilfreich stuften die Redaktionen das in die Bodendüse integrierte LED-Bodenlicht des Dirt Devil Blade 2 Max ein, das die gründliche Reinigung auch unter Möbeln bzw. an dunklen Stellen unterstützt. Auch das einfache Entleeren des abnehmbaren Staubbehälters fiel in den Tests mehrfach positiv auf.

„Die Testergebnisse freuen uns natürlich sehr“, so Kaul weiter. „Der Dirt Devil Blade 2 Max ist ein absolutes Spitzengerät, daher kommen die außerordentlich positiven Bewertungen für uns nicht ganz überraschend. Die Ergebnisse sind für uns als Hersteller wichtig, um dem Kunden Orientierung zu geben.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden