Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024
Für Photovoltaik und Stromspeicher

Suntastic.Solar und Expert vereinbaren strategische Zusammenarbeit

E-Technik | Dominik Schebach | 28.02.2019 | |  Archiv

Distributor Suntastic.Solar und Expert haben sich auf eine strategische Zusammenarbeit bei den Themen Photovoltaik und Stromspeicher geeinigt. Gemeinsam wollen sie die einzelnen Mitglieder der Kooperation noch stärker auf den Zukunftsmarkt PV fokussieren.

„Der Bereich Photovoltaik ist für viele Expert-Mitgliedsbetriebe bereits heute ein wichtiges wirtschaftliches Standbein mit viel Potential für die Zukunft. Daher freut es mich sehr, dass wir die Partnerschaft mit der Firma Suntastic.Solar in diesem Bereich für unsere Mitglieder abschließen konnten. Suntastic.Solar ist ein sehr engagierter und kompetenter Partner mit ausgezeichnetem Know-how. Wir beabsichtigen, die Zusammenarbeit mit Suntastic.Solar im Sinne einer Win-Win-Situation für alle Beteiligten Schritt für Schritt weiter zu vertiefen, und sind davon überzeugt, dass wir gemeinsam sehr erfolgreich am Markt auftreten werden“, sagt Alfred Kapfer, Geschäftsführer von Expert Österreich dazu.

Markus König, GF von Suntastic.Solar, betont in diesem Zusammenhang vor allem die großen Wachstumschancen in diesem Bereich: „Ich freue mich sehr über die vereinbarte Zusammenarbeit mit Expert Österreich. Sie gibt uns die Gelegenheit mit einer starken Handelsmarke gemeinsam zu wachsen. Je enger alle Anbieter zusammenrücken und an einem Strang ziehen, desto effektiver werden wir das Thema Photovoltaik in Österreich voranbringen!“

Nach Einschätzung von Expert und Suntastic.Solar habe sich der PV-Markt in den vergangenen Jahren massiv verändert. Das Angebot sei größer geworden und die Anbieter müssten heute aktiver für Nachfrage sorgen. Das erfordert Ressourcen im Verkauf und geschulte Mitarbeiter. Im Rahmen der strategischen Zusammenarbeit kann Expert Österreich nun auf die mehrjährige erfolgreiche Expertise von Suntastic.Solar in der Entwicklung der Kunden und deren lokaler Märkte zugreifen. Auch gab es viele positive Rückmeldungen von „Experten“, die sich bereits in einer mehrjährigen Partnerschaft mit Suntastic.Solar befinden.

Im Zuge der Kooperation ist für 2019 eine bis zu viermalige Beilage des Suntastic.Solar Preisflyers zur Expert Flugblattwerbung geplant. Darüber hinaus soll im Bereich Online-Marketing eine enge Verschränkung aller möglichen Maßnahmen stattfinden. Der Auftritt von Suntastic.Solar bei der Expert Frühjahrstagung ist ein weiteres Highlight im ersten Halbjahr.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden