Donnerstag, 20. Juni 2019
Branchen-Monitor Kundenzufriedenheit 2019

Miele ist Kunden- und Branchen-Champion 2019

Hausgeräte |Stefanie Bruckbauer | 25.03.2019 | |  

Miele wurde im Rahmen des „Branchen-Monitors Kundenzufriedenheit 2019“ als „Kunden-Champion 2019“ sowie als „Branchen-Champion 2019“ in den Bereichen „Waschmaschinenhersteller“, „Kühlschrank-Hersteller“ und „Kaffeeautomaten-Hersteller“ (alle im After-Sales-Support) ausgezeichnet. 

Die ÖGVS, Gesellschaft für Verbraucherstudien, hat den „Branchen-Monitor 2019“ ( der als das größte österreichweite Ranking im Bereich Kundenzufriedenheit gilt) veröffentlicht. In die Kundenbefragung gingen mehr als 340.000 Urteile zu insgesamt 1.802 Unternehmen ein. Miele wurde dabei nicht nur als Kunden-Champion 2019 ausgezeichnet, sondern durfte sich auch über die Auszeichnung als Branchenchampion in allen drei Haushaltsgerätekategorien freuen. Die Kunden kürten Miele in den Bereichen „Waschmaschinen-Hersteller“ (After-Sales-Support), „Kaffeeautomaten-Hersteller“ (After-Sales Support) und „Kühlschrank-Hersteller“ (After-Sales Support) zum Branchen-Champion – „und bestätigen die hohe Servicequalität von Miele Österreich“, ergänzt das Unternehmen stolz. 

Über die Auszeichnung in allen drei Gerätekategorien sieht sich der Bereichsleiter Technischer Kundendienst bei Miele Österreich, Ing. Karl Pecho, in der kontinuierlichen Ausrichtung auf Qualität im Kundensupport bestätigt: „Für Miele Österreich ist diese Auszeichnung der ÖGVS Bestätigung, dass Miele mit seinen hochwertigen Produkten und seinem After-Sales-Service es schafft, dass die Kunden gemäß dem Motto: ,Immer besser‘ den besten Service erhalten und dieser Anspruch mit dieser Auszeichnung gewürdigt wird.“

Miele Qualität auch im After-Sales-Service

Der Premiumhersteller erklärt: „190 Miele Servicetechniker betreuend flächendeckend ca. 500.000 Kunden. Neben der fachgerechten Reparatur und Wartung von Miele Geräten, beraten sie beim Geräteneukauf, geben wertvolle Tipps zur Gerätepflege und verkaufen nützliches Zubehör zur Werterhaltung der hochwertigen Geräte oder zur Optimierung des Gebrauchsnutzens.

Miele betreibt in Wals bei Salzburg ein Zentralersatzteillager. Zusätzlich führt jeder Techniker einen individuell auf sein Einsatzgebiet abgestimmten Ersatzteilgrundbestand in seinem Fahrzeug mit. „Dadurch können ca. 90% der Servicefälle beim ersten Besuch erledigt werden“, sagt Miele. „Dringend benötigte Ersatzteile werden per Nachtexpress bis 6 Uhr direkt in das Technikerfahrzeug geliefert.“

Miele bietet laut eigenen Angaben höchste Produkt-Lebensdauer und Servicequalität und „schont damit nachhaltig die Umwelt“. Das Unternehmen ergänzt: „Nur Miele bietet bis zu 15 Jahre Ersatzteilverfügbarkeit nach Typenauslauf, stellt damit maximale Gebrauchsdauer sicher und gewährleistet mit Wartungs- und Serviceangeboten Sorgenfreiheit ein Geräteleben lang.“

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.