März 2019
Führungsposition im Premium-TV-Segment soll ausgebaut werden
LG startet globale Markteinführung der 2019er TV-Reihe
LG Electronics (LG) hat in dieser Woche mit der Markteinführung seines Premium-TV-Angebots 2019 – OLED- und NanoCell-TVs – begonnen. Heuer werden OLED-Modelle 20 Prozent des High-end TV-Portfolios des Unternehmens ausmachen. Da die Nachfrage nach OLED-Geräten in diesem Jahr voraussichtlich auf 3,6 Mio Einheiten, 2020 auf 7 Mio und 2021 auf 10 Mio steigen wird, geht LG davon aus, seine Führungsposition im Premium-TV-Segment weiter auszubauen.„3 Monate gratis“ und kostenloser TV-App-Test
HD Austria mit neuer Kampagne und Frühjahrsaktion
Mitte März startet HD Austria eine landesweite Kampagne, für die erneut Manuel Rubey als Sprecher gewonnen werden konnte. Im Fokus steht die Aktion „3 Monate gratis“ bei Anmeldung eines HD Austria oder HD Austria Kombi Pakets und der 30-tägige Gratis-Test der HD Austria TV-App.Betreiber kritisiert „schwaches Auktionsdesign"
5G-Auktion: Drei sichert sich zehn Frequenzblöcke
Bei der heute, den 7. März 2019, beendeten 5G-Auktion hat sich Drei zehn bundesweite Frequenzblöcke zu einem Preis von 51,9 Mio Euro gesichert. Damit verfüge Drei nach der ersten der beiden maßgeblichen Auktionen über die notwendige Frequenzausstattung für den Start von 5G. Kritisiert wird von Drei allerdings das Auktionsdesign: Dieses hätte einen unnötig hohen Preis verursacht.Hot!Drei Betreiber und vier Regionalanbieter erwerben Frequenzen
Erste 5G-Auktion bringt 188 Mio Euro
Die Auktion um das 3,4-3,8 GHz Frequenzband ist abgeschlossen. Bundesweite sind die drei großen Mobilfunkbetreiber zum Zug gekommen. Regional haben zudem MASS Response, Liwest, die Salzburg AG sowie die Holding Graz einzelne Frequenzpaket erworben. Insgesamt wurden die Lizenzen für 188 Mio Euro vergeben.Hot!Wahl im Rahmen der Generalversammlung am 09. April 2019