Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Demonstration auf den Power-Days

Elektriker-Werkzeuge von Wiha

E-Technik | Wolfgang Schalko | 18.04.2019 | |  Produkte
Österreich-VL Udo Grießhammer präsentierte die neue ElectricVario Familiy für den speedE. Österreich-VL Udo Grießhammer präsentierte die neue ElectricVario Familiy für den speedE. (© W. Schalko) Wer wie ein Profi arbeiten will, kommt um das passende Werkzeug nicht herum. Gemäß dieser Devise präsentierte Wiha auf den Power-Days maßgeschneiderte Ausrüstung für die Anforderungen des Elektrotechnikers.

Wie Udo Grießhammer, Österreich-Vertriebsleiter von Wiha, auf den Power-Days erklärte, läuft es hierzulande gut für den deutschen Werkzeugspezialisten: „Gerade in Österreich gab es für uns eine tolle Entwicklung und die Nachfrage steigt merklich. Wie in der gesamten Branche geht auch beim Werkzeug der Trend zu billig oder hochwertig – viele Handwerker sind das Mittelmäßige leid. Wir haben uns zuletzt stark auf die Probleme und Anforderungen von Elektrikern konzentriert und bringen speziell für diese pro Jahr 20-25 Neuheiten, wo die Erfahrungen vom Feld draußen mit einfließen. Dafür sind sogar Experten von uns mit den Elektrikern unterwegs.”

Problemlöser

Das Highlight auf der Messe war der elektrische Schraubenzieher speedE, der als vollwertiges Drehmomentwerkzeug viele einfache Schraubarbeiten schneller (3-5 Mal flotter als manuell) und armschondener erledigt als die herkömmliche Ausführung per Hand (Einer Erhebung zufolge ist hierzulande jeder Elektriker infolge solcher einfachen Schraubtätigkeiten jährlich 3,8 Tage in Krankenstand – weshalb man bei Wiha mit Stolz darauf verweist, der einzige Hersteller zu sein, dessen Griffe AGR-zertifiziert und damit ärztlich empfohlen sind). Mit der ElectricVario Familiy wurde umfangreiches Zubhör (insgesamt 83 slimBits, Verlängerungen, Drehmoment-Adapter, Sechskant-Steckschlüssel, etc) für den speedE präsentiert. Durch den modularen Aufbau kann der Elektiker mit einem Produkt beginnen und dann je nach Bedarf erweitern – oder gleich mit einem der drei vorkonfigurierten Sets starten.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden